Direkt zum Inhalt

10 Dinge, die mein Herz höher schlagen lassen

Posted in Allgemein

Zeit sich etwas näher kennenzulernen: Die liebe Lori von Mumlife.de hat nach 10 Dingen, die mein Herz höher schlagen lassen, gefragt. Eine gute Gelegenheit, um ein wenig mehr von mir preiszugeben. Ich hätte noch viele Dinge aufzählen können, die mein Herz höher schlagen lassen, aber fangen wir mal mit diesen 10 an (die Reihenfolge entspricht nicht der Rangfolge):

1. Blumen – auch wenn es vielleicht grausam klingt, aber am liebsten mag ich Blumen zu einem Strauß gebunden! Es gibt so tolle Arrangements und in meinem nächsten Leben werde ich bestimmt Floristin, denn ich bewundere diese Kunst so sehr!
2. Mein Ehering – nein, ich bin kein Material Girl (oder doch?!?). Ich trage ihn nun seit fast 5 Jahren und nehme ihn seither nicht ab. Alles wofür mein Ring steht, liebe ich genauso wie sein zeitloses Aussehen.
Ehering
3. Franzbrötchen – sind ein Stück Heimat für mich! Hamburg in meinem Mund! Ein Snack der immer geht (so wie hier unten die Brezeln) Ich liebe Zimt in sämtlichen Kombinationen, aber im Franzbrötchen ist er am besten. Glibschig, saftig lecker!
Franzbrötchen
4. ein gelungenes Album – was gibt es schöneres, als wenn einem Musiker ein gutes Album gelingt? Ein paar Songs, dass kann jeder, aber ein Album, dass du durchhören kannst, können nur die wahren Musiker! Ich zelebriere die Musik und wochenlang klingt nur diese eine CD (ja ich bin oldschool) bei uns zu Hause und im Auto!  Aktuell das Album von Adele, Vorgänger waren z.B. Michael Bublee und Amy Winehouse (fast exzessiv)
5. Lachen – egal wer, wenn jemand richtig herzig lacht, dann lache ich mit! (Habt ihr das Facebook live Video von der Frau mit Chewbaka – Maske gesehen?). Kinderlachen steht natürlich ganz vorn, weil sie so albern sein können und immer ein ehrliches lachen aus dem tiefsten Herzen haben. Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag.
Lachen
6. Mein Mann – noch immer macht mein Herz einen Salto, wenn mein Mann zur Tür herein kommt! Ohne ihn wären meine zwei Mädchen nicht so, wie sie sind! (Schon mal drüber nachgedacht?) Ich freue mich Zeit allein mit ihm zu verbringen, auch wenn ich dafür ein paar Stunden meines kostbaren Schlafes opfern muss. Mein Mann ist mein Ruhepol, auf den ich mich immer verlassen kann, der ehrlichste Mensch, den ich kenne, und mein Blitzableiter, der mich trotz Meckerei und Sturköpfigkeit liebt, so wie ich bin.
7. meine Familie – nichts tut meinem Herzen so gut, wie mit meiner Familie zusammen zu sein. Ich bin ein Familienmensch, ich liebe viel Trubel, Kinderlärm und alles was dazu gehört. Ich hätte am liebsten eine riesige Familie mit vielen vielen Kindern. Meine Schwester hat mit ihren 3 Kindern ihrem Beitrag zur Großfamilie schon geleistet, jetzt fehlen nur noch die Geschwister meines Mannes um eine riesige Kinderrasselbande zu gründen. Ich geniesse Familienurlaub mit Oma und Opa, Neffen und Nichten und kann mir zur Zeit nichts besseres vorstellen.
8. die Natur – ich bin kein Naturbursche, ich würde niemals Zelten, und wandern finde ich auch blöd; aber was ich liebe sind die Momente, die absolute Idylle versprühen! Eine Wiese mit Obstbäumen, das Meer von Santorini, der Zuckerhut von Rio sind unglaubliche Orte, die nur die Natur so erschaffen konnte, ich fühle mich an solchen Orten mir selbst so nah und kann nicht genug Eindrücke aufsaugen.
Auf der Obstwiese
9. Chanel Nagellack – ach ja, ich bin süchtig! Sie haben es mir angetan und ich liebe meine kleinen Schätze von Chanel (wohl die einzigen Schätze, die ich je von Chanel haben werde). Kommt eine neue Farbe auf den Markt bin ich ganz gespannt, wie sie wohl live aussieht! Und ja, dann muss ich sie auch haben.
10. Brasilien – der Klang von Portugiesch, ein Glas eiskaltes Gruaraná in der einen Hand, ein Pao de queijo (Käsebrötchen) in der anderen, das ist Balsam für meine Seele, mit 16 habe ich mich in dieses Land und seine Kultur verliebt (ich habe dort ein Jahr bei einer Gastfamilie gelebt) und auch heute noch packt mich das Fernweh und ruft „Brasilien“! Wäre es dort nicht so gefährlich, ich wäre schon lange ausgewandert! Irgendwann möchte ich meinen Kindern dort alles zeigen. Ich höre lieber mit diesem Punkt auf, sonst buche ich womöglich heute noch Flüge.
Brasilianische Flagge
Zum Schluss möchte ich die hübsche Nina von My little Chap nominieren, mit uns ihre 10 Herzensdinge zu teilen.

Von meinem iPhone gesendet

4 Comments

  1. Da hast du aber schöne 10 Dinge ausgesucht ?
    Da mach ich sehr sehr gerne mit ?

    26. Mai 2016
    |Reply
    • Katjaschiller
      Katjaschiller

      Oh wie schön! Da freue ich mich sehr!

      26. Mai 2016
      |Reply
  2. Ach was bin ich glücklich ? Danke für’s mitmachen liebe Katja ?

    29. Mai 2016
    |Reply
    • Katjaschiller
      Katjaschiller

      Ach gerne, Lori! War ein schönes Thema.

      30. Mai 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.