Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups&Downs der Woche #4

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Oh, was war das für eine ereignisreiche Woche! Ich war zum Junggesellenabschied in Hamburg, hatte einen kurzen aber so netten Zwischenstopp in Frankfurt und dann war da noch der Klimawechsel, der der ganzen Familie zu schaffen gemacht hat. Ich sag nur: Hamburg:18 Grad, Regen Ludwigsburg 29 Grad, Sonne!

Die Ups der Woche

#1 Wir sitzen im Auto nach ca 2 Minuten Fahrt stellt Ida fest:“Mamaaaaa, ich bin nicht angeschnallt“ und just in diesem Moment antwortet Milou mit einem panischen.“Aaaaaaaaaaaaaaaaaa!“ – Drama Queen Nr 2 im Anmarsch!

#2 Zu Besuch bei Opa „Joh“ und Granny (den Eltern meines Mannes). Ida und ihr Opa sind ein Herz und eine Seele. Sie haben Holzkugeln gefunden, die zu einem Brettspiel gehören. Aus unerfindlichen Gründen fanden es meine Schwiegereltern aber praktisch Kugel und Brett von einander getrennt aufzubewahren, jedoch kann sich keiner von beiden mehr daran erinnern, wo der „logische“ Ort für das Brett ist. Ida: „Aber wo ist denn bloß das Brett?“ Opa Joh:“Ja wo könnte es bloß sein?“ Ida:“Wir denken jetzt mal beide nach…Nein, ich muss mal! Ich geh auf die Toilette und du denkst nach“  (aus Gründen der Vollständigkeit: das Brett ist noch nicht aufgetaucht)

Hier spielen die zwei gerade Weitsprung,
Hier spielen die zwei gerade Weitsprung,
...und hier wird gemessen wie weit der Sprung war
…und hier wird gemessen wie weit der Sprung war

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

#3 Wir sitzen beim Abendessen, da meldet sich Ida mit:“Mama, ich schlage vor, ich esse jetzt, dann ab unter die Dusche, dann schau ich noch ein bisschen Fern, dann Zähne putzen und dann ab ins Bett, aber ohne Geschichte, ich hab ja schon Fernsehen!“ Schlaues Biest, ich wollte natürlich das Fernsehen skippen, aber bei diesem schlauen Vorschlag kann das Mutterherz nicht nein sagen!

#4 Mein Mann geht zum telefonieren auf unseren Balkon, da es super heiß ist, mache ich das Rollo runter. Ida ist auch anwesend. Eine Minute später klopft mein Mann wieder um reingelassen zu werden. Ida sagt verwundert:“Oh, wer ist das wohl?“

#5 Es gibt Momente, da weiß man: Das, genau das hier wird Teil schönen Kindheitserinnerungen werden! Und mein Mann hat Ida diese Woche so eine Erinnerung beschert. Er hat mit ihr eine Nacht draußen auf unserem Balkon geschlafen! Auf einer Luftmatratze unter dem freien Sternenhimmel. Als sie morgens aufwachte wiederholte sie ständig:“draußen! Draußen! Ich hab draußen geschlafen“ und sie hat gleich gefragt, ob sie mit Milou auch mal draußen schlafen darf, wenn sie beide größer sind! Ach, Geschwisterliebe!!!

Das Down der Woche

Mein Mann ist weg und ich finde ich hab mich hier genug darüber ausgelassen. Daher vielleicht ein paar positive Dinge an der Abwesenheit meines Mannes: Ich habe Zeit für Sport! … nein, ich habe keinen der auf mein Kind aufpasst. Ok, dann kann ich mich endlich super gesund ernähren… auch nicht, denn für mich allein hab ich keine Lust zu kochen. Na dann, Netflix and chill? Ja, endlich etwas, das ich ohne meinen Mann besser kann! Ich schaue gerade Pretty Little Liars!

 

Wie war eure Woche? Ist euch auch was lustiges passiert? Dann lasst mir einen Kommentar hier!

Ich freue mich darauf!

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.