Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups&Downs der Woche #7

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Seitdem es diese Ups&Downs gibt, erschrecke ich mich, wie schnell die Wochen doch vergehen. Die letzte Woche hier in Hamburg war wunderschön. Wir konnten sie trotz schlechtem Wetter genießen und haben schöne Ausflüge gemacht. Zu Lachen gibt es in meiner Familie immer was, aber lest selbst!

Die Ups der Woche

#1 Ida steht mit ihrer Oma vor dem Schaufenster und bestaunt Schmuckstücke. „Oma, wenn ich eine Mama bin, kann ich mir dann auch ganz viel Schmuck kaufen?“ Oma gibt zu bedenken:“Ja, dann musst du dir vielleicht einen reichen Mann suchen, der dir den Schmuck schenken kann.“ Ida:“Oma, ich hab doch schon Papa!“

#2 Milli zieht sich jetzt alleine hoch. Woher kommt nur diese Eile? Eben lag sie nur plappernd rum und nun kann sie kaum abwarten zu stehen und zu laufen. Wachse nicht so schnell, mein Kind!

Jetzt geht die Zeit los, in der man sie nicht aus den Augen lassen kann!
Jetzt geht die Zeit los, in der man sie nicht aus den Augen lassen kann!

#3 Ida hat ihre Jacke ganz verrückt übergezogen, alles ist verwurschtelt und beim Ausziehen fragt Oma:“Ida, wie hast du denn deinen Jacke angezogen?“ Und Ida antwortet ganz ehrlich:“Einfach die Arme in die Ärmel rein!“

#4 Hier im Haus ist alles Wettbewerb, wer ist wo zuerst, wer ist schneller, größer stärker! Milou krabbelt nun immer mehr und jetzt wird auch mit ihr um die Wette gekrabbelt. Nach einem Wettkrabbeln weise ich Ida darauf hin, dass Milou ja auch kleiner ist als sie und gar keine Chance hat. Da sagt ida:“Ok Milou hat nicht gewonnen, aber sie darf erste sein. Aber sie hat nicht gewonnen!“  Ich habe wohl ein ehrgeiziges Monster erschaffen.

#5 Der Hund meiner Eltern leckt sich ziemlich lange die Pfote und ich sage:“Ach Lenni, was hast du bloß an der Pfote?“ Ida:“Mama, der kann nicht sprechen!“

Das Down der Woche

… kommt diesmal von Ida. 2 Stunden, also von 0:30 bis 2:30 hielt sie mich wach! Warum, weil es zu dunkel war, weil es kein Sprudelwasser gab, weil sie rumbocken wollte. Ich war so sauer auf sie…

Das war unsere Woche, habt ihr auch eine witzige Geschichte? Dann schreibt sie mir gern hier auf!

Eines der schönsten Erlebnisse der Woche war der Besuch bei Hagenbecks. Hier sind Milou und ihre Oma bei den Haien
Eines der schönsten Erlebnisse der Woche war der Besuch bei Hagenbecks. Hier sind Milou und ihre Oma bei den Haien

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.