Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups&Downs der Woche #8

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

In der 8. Runde der Ups&Downs gibt es eine Titelbildänderung. Ich mache so viele Fotos in einer Woche, dass ich jeden Freitag ein anderes Titelbild posten möchte.

Die erste Woche zurück in Ludwigsburg liegt nun schon fast hinter uns. Ida’s Kita hat Sommerferien und somit bin ich Vollzeitbespaßerin. In dieser Woche war ich so glücklich, dass ich am liebsten 10 Ups der Woche posten würde.

Die Ups der Woche

#1 Noch in Hamburg beklagen sich meine Eltern, dass sie, dank des Hamburger Sommers, noch kein einziges Mal gegrillt haben. Ich kann das gar nicht glauben und sage:“Was? Ehrlich? Und wir haben August!“ Ida fragt irritiert:“Wer hat August?“

#2 Ida:“Mama, kann ich Milli auf den Arm nehmen, wenn ich groß bin?“ Ich:“Ida, wenn du groß bist, dann ist Milou auch groß!“ Ida:“Mama, wir können doch einer Hexe Bescheid sagen, dann kann die zaubern, dass Milli immer ein Baby bleibt!“

#3 Ida hat diese Woche Fahrrad fahren ohne Stützräder gelernt. Sie war schon am ersten Tag dazu in der Lage ein paar Meter ohne Hilfe zu fahren. Das alles verdanken wir dem Laufrad, denn dadurch lernen Kinder das Gleichgewicht zu halten bevor sie treten müssen. Ich hätte niemals geglaubt, dass es so schnell und einfach geht. Also KAUF DEINEM KIND EIN LAUFRAD!

Da fährt sie schon ganz allein, mein großes Kind.
Da fährt sie schon ganz allein, mein großes Kind.

#4 Ida schnallt sich nach einer Fahrt im Auto alleine ab und ich bin wohl noch überwältigt, wie groß mein Kind geworden ist. So Frage ich: „Wer hat dich so schnell groß werden lassen?“ Und Ida antwortet:“Keiner, ich kann mich nur alleine abschnallen!“ Hab ich schon einmal gesagt, wie sehr Kinder dich erden?!?

#5 Mein Mann ist endlich wieder zu Hause. Wir Mädels haben uns so auf ihn gefreut und geniessen die Papazeit, auch wenn er viel arbeiten muss. Milou hat ihn sofort wieder erkannt und sich gleich an ihn angeschmiegt.

Papa ist endlich wieder da!
Papa ist endlich wieder da!

Ida teilt ihm gleich mal mit:“Papa, wenn ich mit dir heirate, dann musst du mir auch Ringe schenken! Dann musst du mir sehr schöne Ringe aussuchen. Dein ring ist nicht so schön, der glitzert ja gar nicht!“ (er hat keinen Stein)

 

Das Down der Woche

So sehr ich mich anstrenge, es gibt nicht wirklich ein Down. Es gibt nur einen enormen Wäscheberg, der auf mich wartet und den ich nicht abgearbeitet bekomme, weil Ida noch eine gute Woche keinen Kindergarten hat…..

Und weil ich so wahnsinnig stolz auf dieses Mädchen bin, gibt es noch ein Bild mit Fahrrad.
Und weil ich so wahnsinnig stolz auf dieses Mädchen bin, gibt es noch ein Bild mit Fahrrad.

Was hat euch diese Woche zum Lachen gebracht?

2 Comments

  1. Anabela
    Anabela

    Ach wie schön!!! Übrigens sag der Hexe auch, dass Ida nicht größer werden soll ??

    19. August 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Ich finde die Hexe nicht mehr!!!! Hilfeeeee!!!!

      19. August 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.