Direkt zum Inhalt

Yiphieeeee, ich kann es – unser Wochenende in Bildern

Posted in Wochenende in Bildern

„Yiphieee, ich kann es!“ – Und damit geht es zu ganz viel Fahrradfahren an diesem Wochenende, denn es musste ja geübt werden und schon ist Ida so sicher, dass ich mit ihr und Milou allein los kann. Macht euch gefasst auf viele Fahrradbilder!

Samstag

Morgens gab es gleich eine schlechte Nachricht: Der Papa fühlte sich nicht wohl und blieb im Bett. Aber selbst ist die Frau, also machten wir uns allein auf zum Bäcker.

Wochenende in Bildern

Durch den Spaziergang zum Bäcker hatten wir einen riesigen Hunger und somit wurde der Tisch eher lieblos gedeckt.

Wochenende in Bildern

Zum Glück hatten unsere Freunde Zeit für ein Spielplatz-Date, so dass wir den ganzen Vormittag spielend verbrachten.

WIBSpiel

 

WIB

Auch Milou war mit dabei

Wochenende in Bildern

Zum Mittagsschlaf ging es nach Hause und nachdem Ida mein Essen verschmähte und lieber Kartoffeln und Spinat wollte, war der Papa dann doch so fit, dass er eine Runde mit dem Fahrrad mit ihr drehen konnte.

Wochenende in Bildern

Schnell noch ein paar leckere Avokados für Milous Abendessen besorgen …

Wochenende in Bildern

… und dann ab zum Eismann.

WIBErdbeeren

Und zum Abschluss des Tages gab es ein ganz breit-verliebtes Grinsen für Papa.

Sonntag

Die nacht war kurz und während Mama und Papa nach Kaffee lechzen, wollen die Mädchen nur Wassermelone frühstücken.

Wochenende in Bildern

Danach muss Papa arbeiten. Also trauen wir 3 uns allein mit Ida auf dem Fahrrad loszuziehen. Meist komme ich gar nicht hinterher.

Wochenende in Bildern

Deshalb machen wir eine Spielpause beim Landwürth

Wochenende in Bildern

Das Schaukeln macht auch Milou sehr viel Spass.

Wochenende in Bildern

Hungrig kehren wir zurück nach Hause.

Wochenende in Bildern

Milou macht Mittagsschlaf und hier gibt es ein schnelles und einfaches Mittagessen: Käsespätzle mit „Knisterfleisch“ (Bacon)

Wochenende in Bildern

Und nachmittags wir fleissig gespielt…

Wochenende in Bildern

… und auch die Klebeliebe ist seit Hamburg nicht erloschen. Wir sind mittlerweile beim dritten Heft (Beste Freundinnen).

Wochenende in Bildern

Und natürlich waren wir wieder Fahrrad fahren.

Wochenende in Bildern

 

Jetzt steht uns nur noch eine weitere Woche ohne Kindergarten bevor. Was steht denn bei euch so an?

Mehr vom Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen

4 Comments

  1. Knisterfleisch 🙂 Das ist mein Wort der Woche!!!! Ich mache meinem Schatz am Wochenende mal Rührei mit Knitterfleisch, mal gucken, ob er es aussprechen kann 🙂

    22. August 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      ??? Jaaaa! Stimmt, ist gar nicht so leicht. Sie ist doch immer wieder für einen Lacher gut!

      23. August 2016
      |Reply
  2. Liebe Katja,

    nun war ich schon die ganze Zeit so neugierig auf Dein WiB und jetzt komme ich endlich dazu es zu lesen! Trotz Krankheit und Arbeit hattet Ihr ja ein sehr abwechslungsreiches Wochenende mit vielen sportlichen Aktivitäten (Ida sieht sehr dynamisch aus auf ihrem Roller 🙂 ) Der erste Spielplatz auf dem ihr wart sieht total schön aus <3 und mein Böckchen isst übrigens auch sehr gerne Avokados. Morgens, Mittag, Abends 😉

    Habt noch eine schöne Restwoche!

    LG Lotti
    P.S: Falls Di noch am Familybloggerzin teilnehmen möchtest, was mich sehr freuen würde, müsstest Du mir den Artikel bitte morgen schicken 🙂

    24. August 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Der ist auch fantastisch, es lohnt sich mal vorbei zu kommen 😉
      Und ja, ich will auf jeden Fall teilnehmen! Ich schicke ihn dir gleich!
      Liebe Grüße auch an das Avocadokind!

      24. August 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.