Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups&Downs der Woche #9

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Die letzte Kindergarten freie Woche liegt hinter uns und sie war super heiß! Dafür gab es eine Menge Spielplatztreffen und ich habe mich sogar mit den zwei Mädels ohne Papa ins Freibad getraut! Viel Spass mit den Ups&Downs dieser Woche!

Die Ups der Woche

#1 Mit Baby auf dem Arm ist das Leben manchmal gar nicht so leicht. Zum Glück hilft Ida mir sehr oft. Milou hat mir meine Nektarine geklaut, um sie ALLEINE zu essen. Als sie fertig ist, habe ich beide Hände zu tun, um Milou sauber zu bekommen, deshalb frage ich:“Wer kann mir helfen und die Nektarine wegschmeissen?“ Ida:“Ich auf jeden Fall nicht!“ Danke, little Miss Attitude!

#2 Hab ich schon mal erwähnt, dass Ida eine unstoppbare Quasselstrippe ist? Hier eine der Szenen, die sich täglich bei uns abspielt. Ida: „Mama, ich probier mal den Käse und wenn ich sage, er schmeckt mir, dann schmeckt er mir und wenn ich sage, er schmeckt mir nicht, dann schmeckt er mir nicht.“

#3 Wir steigen ins Auto und anstatt sich anzuschnallen holt Ida irgendetwas vom Rücksitz hervor. Es ist ein Keks (keine Sorge, kein angebissener) und sie bricht ihn durch und gibt Milou die Hälfte ab.  Ist das nicht lieb?

#4 Ok, der zweite Teil der Keksgeschichte. Ich habe Ida angemeckert, sie solle sich doch hinsetzten damit wir nicht ewig im heißen Auto sitzen müssen. Dann sah ich erst, dass Ida geteilt hat. Ich entschuldigte mich bei ihr und sagte: „Manchmal bin ich so eine Meckertante, das tut mir leid, es war wirklich toll von dir zu teilen.“ Während der 10-minütigen Autofahrt erzählte Ida immer wieder: „Ich habe den Keks gesehen und dann hab ich ihn mit Milou geteilt, obwohl da nur ein Keks war. Mama, das war unheimlich nett von mir!“

#5 Seit über einem Jahr hören wir immer und immer wieder die gleiche CD mit Märchensongs im Auto. Heute wollte Ida das Lied mit den Kartoffeln hören. Ich bin irritiert, weil ich kein Märchen mit Kartoffeln kenne. Sie sagt: „Mama, das Lied mit dem Mädchen, dass den Schuh verliert! Welches Lied ist das? Jetzt denk doch mal richtig nach!!!“ OK… Später fiel mir ein, dass in dem Lied  von „Pantoffeln“ die Rede ist… Ahhhh

Das Down der Woche

Die Woche war eigentlich sehr gut, aber Milou schläft wirklich schrecklich! Sie will nachts ewig lange gestillt werden und lässt sich nur schlecht ablegen. Und -der Fluch der Entwicklung – jetzt, wo sie sitzen kann, setzt sie sich hin, sobald sie wach ist. Egal wie müde sie ist!

Der Sommer ist da! Kann es als Kind etwas Besseres geben?
Der Sommer ist da! Kann es als Kind etwas Besseres geben?

Wie war den eure Woche so? Wie habt ihr die Hitze überlebt?

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.