Direkt zum Inhalt

Hitzewelle und Lichterfest – Wochenende in Bildern 27./28.08.

Posted in Wochenende in Bildern

Das wohl heisseste Wochenende aller Zeiten liegt hinter uns. Trotzdem haben wir es total ausgekostet und gut genutzt, denn es war auch das letzte „Ferien“-Wochenende bevor endlich der Kindergarten wieder anfängt!

Samstag

Wir starten ins Wochenende und diesmal holt Ida auf dem Fahrrad die Brötchen (mein Mann begleitet sie).

Wochenende in Bildern

Und nachdem ich unseren Frühstückstisch gedeckt habe, fällt mir auf, dass wir genauso gut draußen Frühstücken können. Also einmal umziehen, Bitte!

Wochenende in Bildern

Wer jetzt an ein romantisches Frühstück im Freien denkt, hat weit gefehlt, denn unser Tisch draußen hat einen ganz anderen Klang und so wird jede Brötchenhälfte mit lautem Geschepper von Milou begleitet. So vermissen unsere Nachbarn wenigstens den Baustellenlärm nicht, der hier von Montag bis Freitag die ländliche Idylle prägt.

Wochenende in Bildern

Nach dem Frühstück brauche ich einen richtig guten Kaffee und da es schon morgens super heiss ist, führt uns unser Weg ins klimatisierte Einkaufszentrum.

Wochenende in Bildern

Hier bleiben wir bis zum Mittagessen und dann fällt Milou fast um vor Müdigkeit, deshalb geht es ab nach Hause. Und da bleiben wir auch den ganzen Nachmittag. Ida und ich verwandeln das hier…

Wochenende in Bildern

… in das hier.

Wochenende in Bildern

Mit allem drum und dran: Bücher und Spielzeug das nicht mehr altersgerecht ist, wird weggepackt und Ida gefällt es nun so gut bei sich im Zimmer, dass sie den ganzen Nachmittag dort spielt.

Auch Milou muss mit unserer abgedunkelten Wohnung klar kommen und krabbelte immer ins Licht.

Wochenende in Bildern

Doch nach dem Abendbrot können wir endlich raus, denn im BlüBa (Ludwigsburger Schloss) ist Lichterfest. Weil der Papa arbeiten muss, sind wir mit unseren Freunden unterwegs, mit denen wir schon die ganze Woche verbracht haben.

Wochenende in Bildern

Es gibt eine Bühne mit Live-Musik und die Kinder tanzen sofort los.

Wochenende in Bildern

Nach einer Weile schauen wir beim Clown vorbei und es wird viel gelacht.

Wochenende in Bildern

Dann gibt es eine Pommespause und eine Runde Bimmelbahn fahren, bevor wir zum Fest zurück kehren. Und die Kinder geniessen sich selbst….

Wochenende in Bildern

… tanzen wieder viel …

Wochenende in Bildern

… und essen Popcorn.

Wochenende in Bildern

Und obwohl wahnsinnig viele Menschen an diesem Ort sind….

Wochenende in Bildern

ist die Stimmung ausgelassen und einfach zauberhaft.

Wochenende in Bildern

Als wir zurück zum Auto gehen, um uns das Feuerwerk  anzusehen, sind Ida und ihr Freund so aufgeregt und suchen die „Feuerwehr“ und uns Mamas fällt auf, dass sie noch nie ein Feuerwerk gesehen haben. Also zeigen wir in den Himmel und sagen „Dort oben werdet ihr es sehen“ und den ganzen Weg über sagen sie „Ach da ist das Feuerwekr!“ und zeigen auf die Sterne. Und dann fängt das Feuerwerk tatsächlich an.

Wochenende in Bildern

Und die zwei geniessen ihr erstes Feuerwerk gemeinsam.

Wochenende in Bildern

Ach, war das ein wunderbarer Tag und ein magischer Abend!

Sonntag

Ein schrecklich lautes Morgengewitter weckt uns auf. Zum Glück ist es 8:00 Uhr und damit Papa noch ein wenig länger schlafen kann, fahren Ida, Milou und ich zum Brötchen holen ins Stadtzentrum. Wir essen wieder draußen, denn die Luft hat sich schön abgekühlt.

Wochenende in Bildern

Und weil es so herrlich draußen ist, geniessen wir den kühlen Morgen.

image

Ida fühlt sich wieder richtig wohl in ihrem Zimmer. Sie verbringt den ganzen Vormittag mit Bibi Blockberg hören und Bücher angucken.

Wochenende in Bildern

Während Milou den ganzen Vormittag das Stehen übt.

Wochenende in Bildern

Bei der Hitze bleibt die Küche kalt, deshalb gibt es Nudelsalat zum Mittag. Nach Milous Mittagsschlaf gewittert es auf einmal wieder, also ziehen wir los zum Marktplatz und trinken Kaffee!

Wochenende in Bildern

Danach geht es zum Schloss.

Wochenende in Bilder

Denn hier ist fast nichts los, weil die ganze Stadt gestern schon hier war. So können wir in Ruhe Bötchen fahren.

Wochenende in Bildern

Natürlich statten wir auch Rapunzel einen Besuch ab.

Wochenende in Bildern

Milou füttert wagemutig das Monster.

Wochenende in Bildern

Und wenn Ihr es bis jetzt noch nicht wusstet: das BlüBa ist unser absoluter Lieblingsort in Ludwigsburg!

Wochenende in Bildern

 

Ich hoffe ihr hattet so ein tolles Wochenende wie wir und wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen Wachsen.

 

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.