Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups&Downs der Woche #11

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Schon wieder eine Woche um? Die Freitage fliegen noch so vorbei, seit ich die Ups&Downs schreibe und natürlich haben meine zwei Damen mal wieder für Lacher gesorgt.

Die Ups der Woche

#1 Letzte Woche haben wir ein paar Münzen in eine Brunnen geworfen. Und Ida durfte sich was wünschen (ich komme wohl in die Hölle, weil es nur ein Brunnen im Shoppingcenter ist). Jetzt fragte sie mich immer wieder:“Wann geht der in die Füllung?“ Ich:“Hä? Was für eine Füllung und wer geht?“ Ida:“Na der Wunsch, wann geht der in die Füllung?“

#2 Nach 10 Monaten hat meine Milou ihren ersten Zahn bekommen. Langsam wird sie wirklich groß! Ich habe ihn für Euch fotografiert.

es hat nur ungefähr 15872 Versuche gebraucht das Zähnchen aufs Bild zu bekommen.
Es hat nur ungefähr 15872 Versuche gebraucht das Zähnchen aufs Bild zu bekommen. Scrollt mal richtig ran…

#3 Ich erwische Ida immer wieder dabei, wie sie Worte ausprobiert. Sie guckt mich dann ganz stolz und in Erwartung eines Lobes für dessen richtigen Einsatz an. So auch als wir letztens eine hausgemachte Limonade tranken:“Mama, die schmeckt echt HAMMERLECKER!“ Und dann grinst sie mich an, und ich bringe es nicht übers Herz ihr zu sagen, dass man nur „Hammer“ sagt.

#4 Wir sitzen im Auto und aus dem nichts sagt Ida:“Mama, nach dem Schwimmbad spülst du aber!“ Ich bin etwas empört, denn erstens haben wir eine Spülmaschine und zweitens war die Wohnung halbwegs sauber, als wir sie verlassen haben: „Was soll ich denn bitte spülen?“ Ida:“Na, die Bibi Blocksberg. Du musst dahin spülen, wo sie mit der Oma Kaffe trinken!“ – Aaaaaahhhhhh

#5 Ida ist in ihrem Zimmer, da dies aber halb offen in unserer Wohnung ist, können ihre Geräusche ganz schön nerven. So auch, als mein Mann und ich uns unterhalten und Ida ohne Unterbrechung in eine Flöte pustet (woher hat sie die eigentlich?!?). Ich rufe:“Ida, hör auf in die Flöte zu pusten, das nervt und ist zu laut!“ Und Ida antwortet ganz dekadent:“Mama, ich flöte nur, weil ich Durst habe und du mir kein Wasser bringst!“ Entschuldige bitte, Marie Antoinette!

Das Down der Woche

Kotz, Würg, Igitt, ekelerregend! Das Wahlergebnis in Mecklenburg-Vorpommern kotzt mich an! Mehr dazu hier

Mein Sonnenschein ist eigentlich immer gut gelaunt!
Mein Sonnenschein ist eigentlich immer gut gelaunt!

Und jetzt ist Wochenende! Was habt ihr Schönes vor?

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.