Direkt zum Inhalt

Einmal Venedig und zurück – Unser Wochenende in Bildern (10./11.09.)

Posted in Wochenende in Bildern

Hatte ich letztes Mal den Herbst erwähnt? Dieses Wochenende war doch nochmal Sommer und ganz ganz viel los in unserem schönen Ludwigsburg (du wirst mal wieder denken, dass die Stadt mich bezahlt! Könnte sie auch mal #winkmitdemZaunpfahl)

Samstag

Während Ida und mein Mann die Brötchen für das Frühstück holen und ich den Tisch decke …

Wochenende in Bildern

… entdeckt Milou, dass hinter den schönen Türen unserer Küche noch viel schönere Dinge zum Ausräumen sind.

Wochenende in Bildern

Nach dem Frühstück hängen wir erstmal n bisschen rum und suchen den richtigen Start ins Wochenende.

Wochenende in Bildern

Wir entscheiden uns für Shopping und waren dort so busy, dass es keine Bilder gibt 🙂

Am Nachmittag fahren wir nach Venedig.

Wochenende in Bildern

Na gut, wir fahren zum Marktplatz auf die Venizianische Messe. Vor gut 250 Jahren war Herzog Carl Eugen auf dem Venezianischen Maskenfest und fand das so wunderschön, dass er es auch in seine Heimat holte.

Wochenende in Bildern

Ida war ganz verzaubert von den Kostümen und war sofort angesteckt von der Verkleidungskunst.

Wochenende in Bildern

Nachdem wir uns die Stände angeschaut hatten, brauchten wir erstmal eine kleine Pause.

Wochenende in Bildern

Milou war ganz K.O. von den vielen Eindrücken.

Wochenende in Bildern

Das wirklich allerschönste gab es auf dem Marktplatz. Musik spielte, die Kostümierten flanierten und diese zwei wunderschönen Gestalten brachten gute Laune.

Wochenende in Bildern

Nicht nur ich fand die zwei am schönsten.

Wochenende in Bildern

So wurde viel geklatscht und gestaunt.

Wochenende in Bildern

Und zum Schluss traute Ida sich sogar auf ein Foto zusammen mit einem Kostümiertem Paar.

Wochenende in Bildern

Und als sei dies nicht genug für einen Tag, machten wir uns  abends noch auf zur Saisoneröffnung der MHP Riesen Ludwigsburg – dem Basketballteam der Stadt.

Wochenende in Bildern

 

Danach fielen wir alle ins Bett.

Sonntag

Da wir so spät ins Bett gegangen waren, schliefen wir alle ganz lange aus….NICHT! Milou war natürlich um 7:00 Uhr wach.

Diesen Sonntag wollte niemand mit mir Brötchen holen gehen, also hatte ich mal 10 Minuten für mich allein.

Wochenende in Bildern

Nach dem Frühstück war ich noch so müde, dass ich noch einen Kaffee haben musste. Wir haben seit dieser Woche einen Kaffeevollautomat (gebraucht gekauft) und jetzt bin ich noch süchtiger als vorher. Und Milou versuchte dem Schläfchen zu entfliehen.

Wochenende in Bildern

Tja, ich habe den Kampf gewonnen und so konnten Ida und ich allein zum Spielplatz! Natürlich mit dem Fahrrad.

Wochenende in Bilden

Zu Fuss komme ich gar nicht mehr hinter ihr her. (Ich könnte joggen, aber dafür was es zu heiß!)

Auf dem Spielplatz wurde viel gespielt.

Wochenende in Bildern

Beim Schaukeln konnte ich mich auch endlich mal meinem großen Mädchen widmen. Denn auch wenn man schon alles allein kann, ist es schön mal angeschubst zu werden.

Wochenende in Bildern

Und es wurde ganz viel „gesandelt“, wie man hier im Schwabenländle sagt.

Wochenende in Bildern

Wir waren so spät mit allem dran, dass es erst um 15 Uhr Mittagessen gab.

Wochenende in Bildern

Endlich mal ein Essen, dass wir alle 4 gegessen haben. Das Extra-Kochen nervt mich sehr.

Den Rest des Nachmittags ruhten wir uns aus und dann ging es nochmal nach Asperg.

Wochenende in Bildern

Und Milou war total erschlagen von der Hitze.

Wochenende in Bildern

Ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie wir. Mehr gibt es bei Geborgen Wachsen

Habt einen schönen Start in die Woche!

 

 

 

 

2 Comments

  1. Hach, wie schön, Einblicke aus Ludwigsburg. Da komme ich fast her… ♥

    22. September 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Ach wirklich? Wir finden es hier so schön, es ist wirklich traumhaft!

      22. September 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.