Direkt zum Inhalt

Waldgeruch und Popcorngeschmack – Unser Wochenende in Bildern (17./18.09)

Posted in Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende haben wir ohne den Papa verbracht. Der Herbst hat das Licht und auch die Temperaturen verändert. Zum Glück hat er mit dem Regen etwas Nachsicht mit uns gehabt.

Samstag

Eine aufgedrehte Ida weckt uns auf, denn heute ist endlich der Tag an dem wir das bisher schon 2 mal verschobene Kindergartenfest feiern werden. Es ist Regen angesagt, deshalb hilft Ida mir für uns 3 Mädels die Regensachen zusammen zu suchen, während ich erstmal mit einem Kaffe in den Tag starte.

Wochenende in Bildern

Schnell, schnell, schnell muss alles gehen, denn wir sind spät dran.

Wochenende in Bildern

Wir fahren nach Backnang. Klingt für mich asiatisch ist aber ein Ort ca. 30 min entfernt. Dort wartet am Plattenwald schon die Kindergartenleitung und verteilt Laufkarten für den Rundgang an die Kinder.

Wochenende in Bildern

Wir laufen voll motiviert los und bestaunen den Wald. Denn entgegen dem Wetterbericht, lässt sich die Sonne blicken.

Wochenende in Bildern

Es gibt insgesamt 5 Stationen. Bei der ersten wird balanciert.

Wochenende in Bildern

Ich habe es auch probiert, habe aber dafür gesorgt, dass es davon keine Bilder gibt 😉 Direkt danach kommt die zweite Station: Das Dreibeinlaufen. Auch hier gilt „No pictures please!“ An Station 3 müssen die Kinder einen kleinen Pfad entlang laufen und Waldtiere (aus Pappe) entdecken, um der Erzieherin am Ende zu erzählen, was sie gesehen haben.

Wochenende in Bildern

An der vierten Station ist auf einmal die Brücke gesperrt, so dass die Kinder einen anderen Weg über den kleinen Bach bauen müssen, ohne nasse Füsse zu  bekommen. (Diese Station fand ich am coolsten).

l6

Für die fünfte Station hatten wir die Aufgabe schöne Dinge aus dem Wald zu sammeln. Während des wirklich langen Weges, welchen ich mit Milou auf dem Arm und den Buggy schiebend zurück lege (eine Runde Mitleid bitte!),sammeln wir also Stöcke, Steine und Tannenzapfen. Wir sind wirklich geschafft und hungrig, als wir am Spielplatz ankommen. Ums so besser, dass der Grill schon an ist und die Würstchen schnell fertig sind!
Wochenende in Bildern

Die anderen Eltern haben im Gegensatz zu uns nicht nur Wurst und Brot mitgebracht, sondern viele andere Leckereien, von denen wir, als die „alleinerziehende Mutter mit Kind und Baby“ schön schnorren können. Milou ergattert sogar Melone.

Wochenende in Bildern

Nach dem Essen zieht Ida mit ihren Mädels los und spielt.

Wochenende in Bildern

Aber auch Milou erkundet den Spielplatz.

Wochenende in Bildern

Zum Schluss darf jedes Kind mit den gesammelten Sachen ein Mandalay legen. (5. Station)

Wochenende in Bildern

Nach diesem aufregenden Tag schlafen beide Kinder auf der Rückfahrt im Auto ein. Zu Hause geht es dann erstmal in die Badewanne.

Wochenende in Bildern

Und den Rest das Tages wird viel gekuschelt…

Wochenende in Bildern

… und Ball gespielt.

Wochenende in Bildern

Nach dem Abendbrot ist es für Milou Zeit zu schlafen, doch Ida darf ausnahmsweise länger aufbleiben. Weil der Papa nicht zu Hause ist, habe ich einen Kinoabend mit ihr geplant. Mit Popcorn… (wer uns kennt muss jetzt lachen…)

Wochenende in Bildern

und diesem Film…

Wochenende in Bildern

Der Film gefällt Ida sehr, auch wenn (ich war geschockt) am Anfang die Mama von Nemo stirbt!

Sonntag

Der morgen startet so schlecht, wie das Wetter draußen. Ida hat irgendwie keine Lust. Keine Lust auf Anziehen, keine Lust auf Mama, keine Lust auf gar nichts. Dementsprechend lange braucht es, bis wir 3 wettertauglich angezogen sind, um Brötchen zu holen.

Wochenende in Bildern

Das Frühstück wird dann so schnell verputzt, dass ich nur noch dieses Foto machen kann.

Wochenende in Bildern

Ida geht oben spielen, da ich ihr in Aussicht stelle, dass wir nachmittags mit Freunden in den Indoorspielplatz gehen, wenn sie nicht mehr so schreit und meckert. Und schon spielt das Kind ganz brav oben, während Milou das Laufen übt.

Wochenende in Bildern

Schnell wird Milou müde.

Wochenende in Bildern

So können Ida und ich etwas mit Fingerfarben spielen. (Die Ergebnisse gibt es bald für euch in einem anderen Beitrag)

Wochenende in Bildern

Noch schnell Mittagessen und schon ist die Laufmaschine wieder wach. Denn Milli läuft…

Wochenende in Bildern

….und läuft.

Wochenende in Bildern

Nachmittags geht es in den Indoorspielplatz, weil es nicht aufhören will zu regnen. Ganz ehrlich, das ist heute ein Ort zum Kinder abgewöhnen. Laut, Heiss und stickig. Und Milou will nicht auf dem Arm bleiben.

Wochenende in Bildern

Und kaum sind wir wieder zu Hause, geht das Laufen wieder los! Wer mich sagen hörte, dass Milou zum Glück nicht so ehrgeizig ist, wie Ida, der darf mich jetzt einen Dummkopf nennen. 🙂

Wochenende in Bildern

So geht unser Wochenende in Bildern zu Ende und ich bin froh, wenn ich meinen Mann heute Abend in den Arm nehmen kann! (Und ihm morgen dann mal die Kinder aufs Auge drücke 😉 )

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen Wachsen.

Habt eine schöne Woche!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.