Direkt zum Inhalt

Zeit für Freunde in Frankfurt – Unser Wochenende in Bildern (24./25.09.)

Posted in Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende wird vielleicht ungewohnt kurz ausfallen, seid aber sicher, es gab zwar nicht so viel zu zeigen, um so mehr wurde gequatscht. Wir haben spontan Freunde in Frankfurt besucht, auf gehts…

Samstag

Wir starten mit einem guten Frühstück  in den Tag. Hups, wer kann es denn da kaum abwarten?

Wochenende in Bildern

Danach packen wir unsere Sachen und warten, dass Milou bereit für Ihr Schläfchen ist, aber die will immer nur, dass wir ihre Käsefüsse riechen.

Wochenende in Bildern

Schließlich schaffen wir es dann doch nach Frankfurt.

Wir geniessen die Zeit und essen lecker (Lachs aus dem Ofen), dass ich ganz vergesse auch mal ein Foto zu machen. Nach dem Essen wird gespielt.

Wochenende in Bildern

Und da das Wetter so traumhaft ist, müssen wir auch unbedingt auf den Spielplatz!

Wochenende in Bildern

Mit dieser wunderbaren Kulisse spielt es sich auch schön.

Wochenende in Bildern

Aber auch die großen Kinder kommen auf ihre Kosten.

Wochenende in Bildern

Auf dem Rückweg ist es schon Zeit fürs Abendessen, deshalb kehren wir beim Mexikaner ein und es gibt Quesadillas.

Wochenende in Bildern

Die Kinder werden gebadet und ins Bettgebracht und wir geniessen die Zeit mit unseren Freunden.

Sonntag

Milou und ich sind die ersten die wach sind und ich freue mich, wenigstens einen spektakulären Himmel zu sehen.

Wochenende in Bildern

Nach und nach stehen alle auf, wir frühstücken nochmal gemeinsam und warten wieder das erste Schläfchen von Milou für die Rückfahrt ab. Auf dem Rückweg stehen wir etwas im Stau und deshalb machen wir einen Zwischenstopp bei Burg Stettenfels.

Wochenende in Bildern

Ein schöner Ort auf einer Anhöhe, umgeben von Weinbergen.

Wochenende in Bildern

Wir erkunden aber nicht nur die Burg, …

Wochenende in Bildern

… sondern lassen es uns auch im Biergarten gut gehen.

Wochenende in Bildern

Nach Milous zweitem Schläfchen ging es nochmal auf den Spielplatz.

image

Dort gab es auch das Abendbrot.

image

Und den Nachtisch haben wir selbst gepflückt.

image

Das Wochenende war wie ein Kurzurlaub. Wir haben uns vorgenommen häufiger Freunde zu besuchen!

Und weil ich mal schauen will, wer das hier liest und wer nur die Bilder anschaut, hier kannst du ein Spiel gewinnen.

Weiter Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen Wachsen.

 

2 Comments

  1. Steffi
    Steffi

    Hallo Katja,

    Ich lese deine Berichte super gerne , sie sind lebendig geschrieben , so als wenn man es selbst erlebt hat! ????

    Ich würde das Spiel gerne mit meinen beiden großen spielen und wenn unser kleiner soweit ist darf er natürlich auch mitspielen ! Und vielleicht sogar als Anregung bei uns im Kindergarten mal spielen lassen, denn ich finde es hört sich sehr interessant an! Die sind auch immer auf der Suche nach neuen Spielen!

    Liebe Grüße und vielleicht bis bald mal wieder in Quakenbrück !

    26. September 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Oh das freut mich sehr! Vielen lieben Dank für die netten Worte. Stimmt, im Kindergarten macht das bestimmt auch Spass und fördert das Gruppengefühl!
      Liebe Grüße nach QB!

      26. September 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.