Direkt zum Inhalt

Linkliebe im September

Posted in Linkliebe

Es gibt unzählige gute und schlechte Texte im Netz. Täglich streunere ich durch die Blogs und die Texte, die mich sofort beeindrucken, die schreibe ich mir in meine virtuellen Notizen.

Ab heute möchte ich meine Netzfundstücke teilen, denn sie könnten auch für euch interessant sein. Ich versteife mich hier nicht auf die Mamablogs, aber seht selbst.

Dieser Beitrag von StadtLandMama beschäftigt sich mit dem Thema Minimalismus, über das ich mir schon ganz lange Gedanken mache. Lest selbst, ich will nicht zu viel verraten, nur soviel, dass ich etwas Ähnliches auch mal machen möchte.

Einen traumhaften Mädchenkuchen habe ich bei Laura backt gefunden Es ist momentan total modern, ein Fabelwesen und es gibt es sogar als Schwimmtier. Na? Erraten um welches Wesen es geht? Das Rezept und die einfache Anleitung wird durch viele schöne Bilder unterstützt.

Meine liebe Kollegin Lotti hat einen tollen Text geschrieben. Warum wir Eltern fauler sein sollten liest du bei Zicklein und Böckchen auf dem Blog (sie hat übrigen auch eine sehr coolen Beitrag zu meiner Blogparade geschrieben).

Diese Spielidee von Bilderbuchbaby ist so cool, einfach und doch fantasiereich, dass sie bestimmt auch ein Evergreen bei euch in der Sandkiste wird.

Und weil mit dem Herbst auch die Viren und Bazillen kommen, hab ich mich total über diese natürlichen Heilmittel von der lieber Tina von Im Herzen Stadtkind  gefreut. Endlich weiß ich, was ich wie anwenden kann.

Und zu guter Letzt noch etwas Lustiges, eure Männer werden kopfnickend vor dem Bildschirm sitzen!

Na, wie findet ihr meine Linkliebe? Soll ich weiter machen?

6 Comments

  1. Liebe Katja,

    unbedingt fortführen!!!! Und das schreibe ich nicht nur, weil ich eine der Autorinnen bin – vielen Dank dafür, Du Liebe! – ,sondern weil ich mir gerade die anderen texte angesehen habe und Dir einfach nur zustimmen kann! Dein Geschmack trifft meinen genau und ich freue mich, wenn ich hier gemütlich die ganzen tollen Beiträge auf einen Blick habe 🙂

    30. September 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Ja, so ist es doch gedacht! ? Danke

      30. September 2016
      |Reply
    • Katja
      Katja

      Schön ?, das freut mich! Hab deine Blogroll gesehen ? Danke ?

      30. September 2016
      |Reply
  2. Es freut mich total, dass dir mein Einhornkuchen gefallen hat 🙂
    Vielen Dank für’s Erwähnen und ein tolles Wochenende noch!

    Laura <3

    2. Oktober 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Sehr gern! Der hat mich gleich überzeugt! Dir auch noch ein schönes Wochenende!

      2. Oktober 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.