Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups & Downs der Woche #15

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Was für eine Woche liegt hinter uns. Erst hatten die Kinder Magen Darm Grippe und jetzt stecken wir schon mitten in der Eingewöhnung von Milou. Der Oktober ist nicht nur Milous, sonder auch mein Geburtsmonat und so dass es am Sonntag reichlich Kuchen geben wird! Mehr davon werdet ihr dann im Wochenende in Bildern sehen. Hier nun aber die Ups&Downs der Woche:

Das Down der Woche

Definitiv die Magen-Darm-Grippe! Wieso können kleine Kinder eigentlich überall hinspucken, treffen aber mit Sicherheit nicht den bereitgestellten Eimer? Und warum muss der Trockner immer dann kaputt gehen, wenn man ihn am nötigsten braucht? Überhaupt, wieso werden die Kinder immer am verlängerten Wochenende krank? Ihr hört schon, es war der Supergau! Ich muss dringend mit diesem Murphy reden, der bekanntlich diese Gesetze macht!

Die Ups der Woche

#1 Milou kommt jetzt auch rückwärts die Couch wieder runter und als ich sie lobe, behauptet Ida, dass sie ja gar nichts toll machen würde. Ich sage, dass sie ganz viele Dinge toll macht und frage sie, welche Dinge sie denkt, dass sie sie gut macht. Sie zählt auf und nach ein paar Ideen strauchelt sie langsam, also gebe ich ihr Tipps. Ich tanze ein wenig hin und her und Ida schaut mich an und meint: „Ähmmmm…Boxen?“

#2 Wir liegen morgens im Bett und kuscheln. Ida singt leise vor sich hin: „Naaaaa nana niesentösch, niesentösch“ Ich:“Niesentösch??? was ist das den für ein Lied?“ Ida:“Na, das singst du doch immer!“ Es beschäftigt mich ganze 3 Tage, bis ich drauf komme! „Head, shoulders, knees and toes, knees and toes!“

#3 Aus dem Nichts heraus. „Mama, ich bin die beste Schwester, die es gibt, weil ich meistens mache, was ihr sagt!“ Wenigstens hat sie „meistens“ gesagt.

#4 Beim Abendbrot schneide ich Millou den Brotrand ab. Ida möchte ihn haben: „Mama, der Rand ist besonders gut für die Zähne. Das hat die Zahnprophylaxerin gesagt!“ Wie heissen die eigentlich in echt?!?

#5 Oft fragt Ida mich, welcher Tag ist, damit sie ihrer Erzieherin erzählen kann, wenn sie etwas Schönes erlebt hat. (Das geht natürlich nur unter Angabe des Wochentages). Als wir auf der Wasen sind fragt sie wieder:“Mama, welcher Tag ist heute?“ Ich:“Welchen hättest du denn gerne?“ Wie aus der Kanone geschossen:“Sonntag!“ sie ist so ein Chiller!

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben!

PS: Der Gewinner des Spiels „Karneval der Käfer“ steht fest. Hier kannst du nachschauen, ob du gewonnen hast!

Und falls du nicht gewonnen hast, kann ich dich trösten, denn es gibt schon sehr bald ein neues tolles Gewinnspiel!

Was so alles in diesem wilden Kopf vor sich geht...
Was so alles in diesem wilden Kopf vor sich geht…

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.