Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups & Downs der Woche #16

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Diese Woche ist wie im Fluge vergangen. Wahrscheinlich, weil wir am Montag ganz spontan nach Strassburg gefahren sind und ein paar Stunden wie ein Kurzurlaub gewirkt haben. Die fremde Sprache, die Architektur das ist Erholung pur!

Strassburg ist einfach wunderschön!
Strassburg ist einfach wunderschön!

 

Die Ups der Woche

#1 Ida in einer ruhigen Minute vor dem Schlafen gehen: „Mama, ich liebe dich! Jeden Tag noch ein bisschen mehr!“ – Sie kann so ein Biest sein, aber dann wird sie zum süssesten Menschen der Welt.

#2 Wir backen meine Geburtstagsmuffins. Ida schaut sich das fertige Backwerk an und sagt zu sich selbst: „Hmmm, sieht gar nicht so übel aus!“ Und schnappt sich einen Muffin. Ist die 3 oder 13?

#3 Wir schauen „Maleficient“, dort schneidet ein Mann Malificient die Flügel ab, um König zu werden. Ida und ich sprechen darüber, da sagt sie ganz ernst und nachdenklich: „So kann man nicht König werden. Er muss warten, so wie ich auch warte!“ Ich verstehe nicht und frage:“Auf was wartest du denn?“ Ida:“Ich warte, so wie alle warten. Dass ich erwachsen werde!“ Also ich kenne jemanden, der nicht darauf wartet, dass Ida erwachsen wird!

#4 Nach dem Haare waschen:“Mama, ich brauche dein Öl! Das macht die Haare so schön geschreilich!“

#5 Während Ida eine Brezel snackt, schneide ich mir eine Grapefruit zurecht. Ida.“ Mama, weisst du warum ich so gierig gucke?“ – „Nein“ – „Weil ich auch was von der Grapefruit haben will!“ Und dann schauen mich die Hundeaugen ganz groß an!

Das Down der Woche

Ach, das Geschrei und Geheule nimmt kein Ende. Es ist, als ob es egal ist, was ich mache, um Ida zu helfen. Sie sucht nur nach einem Grund zu weinen, oder zu schreien. Morgens wird hier schon angefangen zu schreien, weil alles zum Anziehen zu warm ist und niemand so eine gemeine Mutter hat, die darauf besteht ein Langarmshirt anzuziehen. Die Welt mit Ida ist immer so extrem…

Mit "fetter Beute"! Mein Schleckermäulchen hat natürlich sofort Macarons entdeckt
Mit „fetter Beute“! Mein Schleckermäulchen hat natürlich sofort Macarons entdeckt

Habt ein schönes Wochenende und geniesst die Familienzeit!

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.