Direkt zum Inhalt

Von Kürbissen und Popcorn – Unser Wochenende in Bildern (22./23.10)

Posted in Wochenende in Bildern

 Ein herbstlich graues Wochenende liegt hinter uns. Der Himmel erinnerte mich die ganze Zeit an meine Heimat und vielleicht ist das auch der Grund, warum ich irgendwie nicht gut drauf war. Trotzdem hatten wir genug Spass am Wochenende…

Samstag

Der Morgen fängt endlich mal ruhig an. Während der Mann die Brötchen fürs Frühstück holt, decken wir den Tisch und ich mache Ida, wie fast jeden Morgen einen „Elsa-Zopf“. (Ich muss dringend an meinen Flecht-Skills arbeiten!))
w1

Wir frühstücken ausgiebig, bevor der Papa los muss.

Wochenende in Bildern

Wir Mädels machen uns auf den Weg ins Shoppingcenter, denn Ida jammert fast täglich, dass ihre Hosen zu eng sind, deshalb muss sie jetzt anprobieren. Wer meine große Tochter kennt, der weiß, dass es ihr gefällt zu shoppen. In jedem Laden, der die Musik etwas lauter aufdreht, werden die Hüften gewackelt.

Wochenende in Bildern

Auch Milou hat ihren Spass.

Wochenende in Bildern

Genau nach Bezahlvorgang an der Kasse wird Milou müde und wir fahren schnell nach Hause um sie schlafen zu legen. Als sie endlich schläft, ist es schon spät, deshalb mache ich ein schnelles Mittagessen. Spaghetti mit Tomatensoße.

Wochenende in Bildern

Das ist nicht umsonst ein beliebtes Essen bei Groß und Klein. Ida fordert Nachschlag!

Wochenende in Bildern

Nachmittags machen wir uns mit ein paar Freunden auf zur Kürbisaustellung ins Blüba.

Wochenende in Bildern

Dort bestaunen wir nicht nur die neu geschnitzten Kürbisse…

Wochenende in Bildern

… sondern auch den neuen Weltrekordhalter aus Belgien. Der schwerste Kürbis.

Wochenende in Bildern

Wir toben im Stroh, fahren mit der Bimmelbahn und spielen auf dem Spielplatz.

Wochenende in Bildern

Dieser Ort ist einfach wunderschön, egal zu welcher Jahreszeit!

w12

Auf dem Weg zum Auto kaufen wir noch schnell ein paar Dinge ein und dann ist der Tag auch schon vorbei.

Sonntag

Ich darf „ausschlafen“, weil der Mann die zwei Mädels zum Brötchen holen mitnimmt. Ich stehe um halb 9 auf und gönne mir eine laaaaaaange Dusche. Als das Trio zurück ist, frühstücken wir schnell, denn alle haben Hunger.

Wochenende in Bildern

Nun widme ich mich dem Mount Wash-More, der mittlerweile zu einem Wäschegebirge herangewachsen ist. Mein Mann räumt derweil auf und ist so clever, die Mädchen einfach allein in ihr Zimmer zum spielen zu schicken. (Ich denke immer, dass Milou dazu zu klein ist). Ida dreht die Musik auf und Milou geniesst die Zeit mit ihrer Schwester und wippt auch im Takt mit.

Wochenende in Bildern

So kommen wir tatsächlich mit dem Haushalt voran. Milou möchte zwar ab und an die Treppe rauf und runter,  das lässt sich aber gut mit dem Wäsche einräumen verbinden.

Wochenende in Bildern

Vor dem Mittagessen, bleibt noch Zeit zum vorlesen. Erst ist Milou mit ihrem Buch dran.

(Schau mal hier, da kannst du noch bis Mittwoch unsere Lieblingsbücher gewinnen!)

Wochenende in Bildern

Danach liest der Papa mit Ida Rapunzel, damit ich kochen kann. Es gibt auch heute Kinderessen, schmeckt trotzdem allen.

Wochenende in Bildern

Ida hat wohl lange genug zugesehen, was es bedeutet, Mama eines Babies zu sein.

Wochenende in Bildern

Jetzt ist es Zeit für Milous Mittagsschlaf. Ida und Papa gehen mein Auto sauber machen, ich muss einen Teil der Wäsche bügeln.

Ich bekomme ein Überraschung mit gebracht, weil die Große und der Herr des Hauses ins Kino wollen, ich aber nicht mitkommen kann.

Wochenende in Bildern

Ida darf heute das erste Mal ins Kino zu „Findet Dorie“.

Wochenende in Bildern

Und Milou und ich schauen den ganzen Nachmittag Bücher an, aber die Zeit mag und mag nicht vergehen (wer kennt’s nicht?!?).

Wochenende in Bildern

Eventuell haben wir auch den ein oder anderen Minidonut verdrückt. Milou muss ja schon einmal an den Zuckerschock gewöhnt werden, der ihr an ihrem ersten Geburtstag droht.

Wochenende in Bildern

Jetzt sitzen die Mäuse gerade in der Badewanne und werden für die Woche frisch gemacht. Und ich? Ich werde mir heute Abend einen Heim-Kino-Abend mit meinem Mann machen.

Habt einen schönen Start in die Woche und vergesst das Gewinnspiel nicht!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen Wachsen. 

 

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.