Direkt zum Inhalt

Die letzten Oktobertage – Unser Wochenende in Bildern (29./30.10)

Posted in Wochenende in Bildern

Dieses Wochenenden hat der Oktober nochmal alles gegeben, was er zu bieten hatte und wir haben versucht uns von der Aufregung über Milous ersten Geburtstag (MORGEN!!!) abzulenken und waren viel unterwegs. Ach ja, und die Zeitumstellung hat uns auch noch ein ganz schönes Wirrwarr beschert.  Aber starten wir mit…

Samstag

Ein dunkler Morgen führt uns zu einem späten Frühstück mit der ganzen Familie.

Wochenende in Bildern

Milous liebster Ort ist nun Idas Zimmer. Dort ist so viel los, ihre Schwester ist ganz nah und meist läuft laut Musik. So auch heute, während Ida aufräumt.

Wochenende In Bildern

In so einem sauberen Zimmer klebt es sich gleich viel besser. Es ist ein Hexen-Moosgummibild.

Wochenende in Bildern

Weil ein Teil meines „Halloween-Kostüms“ nicht gekommen ist, müssen wir nochmal kurz ins Shopping Center. Ich finde schnell was ich brauche, aber meine große Tochter möchte – wie sonst auch – eine Trinkpause bei Starbucks einlegen. Da kann Mami nicht nein sagen.

Wochenende in Bildern

Mittags hält Milou ein Micro-Schläfchen und Ida darf  die Pizza belegen.

Wochenende in Bildern

Noch bevor sie aus dem Ofen kommt ist Milou wieder wach… So kann sie wenigstens mit essen. Ida übt fleißig mit Messer und Gabel zu essen.

Wochenende in Bildern

Nachmittags fahren wir zum Sonnenhof , denn dort wird der Einzug von 850 Freilandhühnern gefeiert. Wir wollen eigentlich nur das schöne Wetter geniessen und brauchen dafür einen spannenden Ort. Dort angekommen sind die Pferde, auf denen die Kinder reiten können, frei, deshalb nutzen wir die Gelegenheit.

x7

Da alles unter dem Motto „Hühnerfest“ gefeiert wird, gibt es auch Kinderschminken.

Wochenende in Bildern

Sie wird ein niedliches Kücken.

Wochenende in Bildern

Aber das Lustigste hat Ida noch vor sich: Eine wilde Traktorfahrt.

Wochenende in Bildern

Milou und ich fahren lieber nicht mir, denn hier bedeutet wild wirklich wild. Ida ist begeistert!

x11

Nach der Fahrt traut Ida sich zum ersten Mal die Ziegen zu füttern.

Wochenende in Bildern

Natürlich wir auch ganz viel gespielt…

Wochenende in Bildern

und gespielt…

Wochenende in Bildern

und das Maisfeld entdeckt.

Wochenende in Bildern

Ach, was war das für ein schöner Tag und wir alle hatten so viel Spass!

Wochenende in Bildern

Leider schläft Milou abends viel zu früh ein. Ida geht zur gewohnten Zeit ins Bett. In dieser Nacht wird noch etwas Zauberhaftes passieren, mal schauen, wann Ida es entdeckt.

Sonntag

Der Sonntag startet wie erwartet früh… 5:45 ist das Baby putzmunter.

x20

Auch Ida schläft nicht viel länger, freu sich aber sehr über ihre neuesten Sticker und ist erst einmal beschäftigt.

Wochenende in Bildern

Als Ida den Papa weckt, der in ihrem Zimmer noch einwenig schläft, entdeckt sie, dass sie jetzt scheinbar einen neuen Mitbewohner hat und ist ganz aus dem Häuschen.

x22

Ich bereite noch ein paar Fotos für Morgen vor und dann gibt es Frühstück.

Wochenende in Bildern

Nach dem Frühstück, wollen wir noch einen ganz besonderen Kürbis machen, den wir auf Baby Kind & Meer entdeckt haben.

Wochenende in Bildern

Und schon geht’s auf zum Spielplatz. Die Kinder wollen beschäftigt sein, wenn sie sich an die neue Zeit gewöhnen sollen…

Wochenende in Bildern

Ida traut sich das erste Mal die große Rutsche allein zu rutschen.

Wochenende in Bildern

Und sie klettert wie immer auf die Spitze des Klettergerüsts.

Wochenende in Bildern

Milou und ich geniessen dann doch lieber die Sonne.

Wochenende in Bildern

Zu Hause gibt es Reste-Essen und dann schläft Milou erst einmal. So haben wir Zeit für den Schweinkram beim Kürbis…

Wochenende in Bildern

Nachmittags spielen wir.

Wochenenden in Bildern

Und schreiben Briefe an die FeeWochenende In Bilder

Bis die Mädchen endlich ihr Ballerina-Kostüm anziehen dürfen, denn wir haben heute noch was vor!

Wochenende in Bildern

Wir wünschen Euch ein fröhliches Halloween und können Milous Geburtstag kaum abwarten!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen Wachsen.

 

 

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.