Direkt zum Inhalt

Oma und Opa sind zu Besuch! – Unser Wochenende in Bildern (05./06.11)

Posted in Wochenende in Bildern

Auch wenn wir hier im Süden das Hamburger Schmuddelwetter nicht gewohnt sind, war der Regen nicht der einzige, der uns aus Hamburg besuchen kam. Ein ganzes Wochenende mit Oma und Opa, ist das nicht wunderbar?

Samstag

Ida weckt uns auf und wir hetzen in den Tag, denn der Papa muss ganz früh los. Vorher aber noch schnell frühstücken.

Wochenende in Bildern

Als der Papa weg ist, kann ich Ida endlich ihren Elsa-Zopf machen. Und weil ich am Donnerstag beim Friseur besonders gut aufgepasst habe, gelingt er mir gleich besser!

Wochenende in Bildern

Danach machen wir uns auf, um den ersten Geburtstag von Milous Freundin Nova nachzufeiern. Vielleicht auch um die Kuchenreste abzustauben! (Milou war zu gierig, sonst hätte ich ein schickeres Food-Foto hinbekommen)

Wochenende in Bildern

Es wird aber auch viel gespielt und gemalt.

Wochenende in Bildern

Nachmittags können wir kaum erwarten, dass Oma und Opa endlich ankommen.

Wochenende in Bildern

Denn Milou muss unbedingt zeigen, was sie alles kann und will beklatscht werden.

Wochenende in Bildern

Und nach einer Lasagne-Stärkung…

Wochenende in Bildern

… wird wieder gemalt.

Wochenende in Bildern

Nach draußen können wir leider nicht; es regnet den ganzen Tag.

Wochenende in Bildern

Wir geniessen einfach die Zeit mit Oma und Opa.

Wochenende in Bildern

Bevor wir abends ins Bett fallen, darf Ida noch ein bisschen Fernsehen. Aber nicht ohne ihr Stirnband (= Wollfaden), denn sie möchte „Tänzerin bei den Basketballspielen“ werden. (oh oh, wenn das der Papa hört).

z13

Sonntag

Wir stehen recht früh auf und Mama braucht erst einmal Kaffee!

Wochenende in Bildern

Milou ist schlecht drauf und geht ziemlich schnell schlafen. Ida geht mit Oma ihrer neuen Leidenschaft nach: ausschneiden und Bilder kleben.

Wochenende in Bildern

Ich sortiere währenddessen Milous Kleider ein und aus, denn meine Eltern haben Nachschub aus Hamburg mitgebracht.

Wochenenden in Bildern

Als Milou aufwacht, machen wir schnell ihr Dreirad ausflugsfertig.

Wochenende in Bildern

Es regnet gerade nicht, deshalb gehen wir zum Mittagessen zum Hof in der Nähe zu Fuß.

Wochenende in Bildern

Auf dem Hof gibt es Gänsebraten mit Rotkohl und Knödeln.

Wochenende in Bildern

Und weil das Essen so mächtig ist, muss danach unbedingt gespielt werden.

Wochenende in Bildern

Milou wollte den Traktor gar nicht mehr abgeben.

Wochenende in Bildern

Die Sonne lässt sich blicken und wir machen uns auf zum Schloss, denn dort ist der letzte Tag, an dem der Märchengarten noch geöffnet ist.

Wochenende in Bildern

Wir spielen ein letztes Mal im Stroh…

Wochenende in Bildern

… fahren ein letztes mal mit dem Boot…

Wochenende in Bildern

… und staunen über die Dampfende Bimmelbahn.

Wochenende in Bildern

Noch bevor es wieder zu regnen anfängt, sind wir zu Hause und schliessen das Wochenende mit einem Eis ab.

Wochenende in Bildern

Ach, war das schön! Ganz ganz viel Oma und Opa-Zeit!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Geborgen Wachsen

Und denkt daran, ihr könnt hier noch etwas gewinnen.

Kommt gut in die neue Woche!

 

 

 

 

4 Comments

  1. Anabela
    Anabela

    Das sieht nach einen sehr schönen Wochenende aus… ?

    6. November 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Jaaaaa, aber jetzt bin ich traurig, weil es schon vorbei ist…

      6. November 2016
      |Reply
  2. Echt tolle Fotos!
    Nach so einem Wochenende startet man bestimmt ziemlich gut in die nächste Novemberwoche! ?
    LG
    Susanne

    7. November 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Vielen Dank liebe Susanne,
      ja genau das tun wir. Heute lief alles wie geschmiert! Liebe Grüße

      7. November 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.