Direkt zum Inhalt

Mamas Ups & Down der Woche #22

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Diese Woche war mal eine, die richtig rund lief! Ob das wohl daran lag, dass wir das ganze Wochenende mit dem Papa verbringen können, oder an der Vorfreude auf nächste Woche, wo wir nach Hamburg zur Familie fliegen? Egal. Ich bin happy und ich hoffe, ihr seid es auch!

Die Ups der Woche

#1 Nachdem der Papa letzte Woche ganz ganz lange weg war, freuten wir uns um so mehr, als wir uns auf das Wiedersehen! Ida weiß komischerweise immer, wann mein Mann da ist, denn dann wacht sie in der Nacht auf und will mit Papa kuscheln. Wenn er nicht da ist, schläft sie durch. Nach der ersten Nacht, in der Papa wieder zum kuscheln da war, sagt Ida zu mir:“Weisst du, Mama. Der Papa und ich haben uns soo soo sehr vermisst, dass wir einfach zusammen schlafen mussten!“

#2 Ida liegt schon im Bett und soll schlafen. Da fällt ihr noch was richtig wichtiges ein:“Mama, kannst du mir mal einen Geldbeutel kaufen, wo richtiges Geld drin ist?“ – Und ich antworte auch noch mit „Ja!“. Zum Glück hat sie nicht wieder gefragt.

#3 Wir sind beim Basketballspiel. Es ist suuuuuper spannend und ich bin emotional total dabei. Ida fragt: „Mama, wieso schaust du so böse?“ Ich:“Weil der seine Freiwürfe nicht rein gemacht hat!“ Ida:“Was sind FREIWÜRFEL?“

#4 Nachdem es ständig Diskussionen bei uns um zu wenig warme Kleidung gab, hat Ida jetzt ihre Liebe zu Rollkrägen entdeckt: „Mama, kann ich bitte einen Rollkrampullover anziehen?“

#5 Milou liebt es uns zu kneifen und das tut auch wirklich weh, weil sie so kleine Hautfetzen erwischt. Mein Mann fragt: „Wieso kneift die eigentlich immer so doll!“ Ida antwortet: „Weil du so süß bist, dass wir dich aufessen wollen!“

Das Down der Woche 

Wenn man nichts zu meckern hat, sollte man das einfach geniessen! Milou hat jetzt ihren 3. Zahn bekommen (der 4. ist in Sicht) und sie kann endlich ihre Gehhilfe selbst lenken, so dass wir ihr nicht mehr helfen müssen, wenn sie irgendwo gegengefahren ist! Yipieeeeeehhhhh!

Milou wird immer sicherer auf zwei Beinen.
Milou wird immer sicherer auf zwei Beinen.

 

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.