Direkt zum Inhalt

Mamas Ups & Downs der Woche #23

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Diese Woche ging viel zu schnell vorbei. Wir sind in Hamburg und geniessen die Zeit mit der Familie. Ich habe Freundinnen in Bremen besuch (eine von ihnen hat Sonntag Stichtag) und die Nordluft bekommt mir total gut. Heute kommt gleich meine beste Freundin Bela mit ihrer Tochter vorbei, und wer den Blog regelmäßig liest, weiss wir haben noch Zeit aus dem September nachzuholen, deshalb hier die Ups der Woche: 

Die Ups der Woche

#1 Ein Lacher aus der Familie. Meine süße Nichte (2) sitzt am Esstisch und verlangt nach „Ketchup und Majup“ für ihre Pommes. Ist das nicht zuckersüß?

#2 Ich muss es hier mal erwähnen, denn es gibt eine Sache, die mich unheimlich stolz auf mein großes Kind macht! Sie kann sich supertoll allein beschäftigen! Sie ist hier bei meinen Eltern, bei denen es wenig Spielzeug gibt und sie verschwindet und malt und malt und malt! Das finde ich total gut und ich sage es ihr jeden Abend aufs Neue!

#3 Milou entwickelt sich zu einem riesigen Quatschkopf. Als sie kichernd und unter großem Gelächter ihrer großen Schwester mir zum 3. Mal das Essen entgegen prustet, sage ich: „Milou ist ein albernen Vogel!“ Ida ergänzt stolz: „Ja, das hat sie von mir!“

#4 Ida will unbedingt Seifenblasen machen. Ihr Zimmer sieht jedoch ganz unordentlich aus, deshalb sage ich ihr, dass sie erst aufräumen muss. Ida:“Ok Mama, erst aufräumen, dass Seifenblasen! Als Verdienung!“

#5 Milou krümelt hier wie verrückt und der Hund (Lenni) meiner Eltern ist ihr neuer bester Freund. Ihr wisst ja, Liebe geht durch den Magen. Als ich entsetzt nach dem Frühstück unter den Tisch schaue und ein halbes Milchbrötchen in Krümeln entdecke, schimpfe ich ein bisschen:“Manno, hier liegt das halbe Brötchen unter dem Tisch!“ Ida darauf ganz locker:“Ach lass liegen, der Lenni freut sich!“

Das Down der Woche 

Wir (Milou und ich) standen gestern 2 !! Stunden auf der Autobahn. Mit Motor aus. Das war vielleicht ätzend! Dennoch hat es sich gelohnt meine Freundinnen wieder zu sehen!

Und jetzt ab ins Wochenende! Ich freu mich schon! Ach ja, habt ihr schon meinen Beitrag von gestern gesehen? Ihr kommt auch darin vor!

Familienzeit ist doch die beste Zeit!
Familienzeit ist doch die beste Zeit!

 

2 Comments

  1. So schöne Momente! Habt ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Natalia

    25. November 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Vielen Dank ?!

      25. November 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.