Direkt zum Inhalt

Erste Schritte zum ersten Advent – Wochenende in Bildern (26/27.11)

Posted in Wochenende in Bildern

Ein wunderschöner Abschluss unserer Woche in Hamburg war dieses Wochenende. Ganz ganz viel Familie, ein schönes Fest und die ersten Schritte…

Samstag

Endlich mal eine wunderbare Nacht! Milou ist in dieser Nacht nur ein einziges mal aufgewacht und wollte nur ihren Schnuller. Gut gelaunt sitzen wir alle am Frühstückstisch.

Wochenende in Bildern

Milou hat sich hier zu einem richtig guten Esser entwickelt.

Wochenende in Bildern

Wir beschliessen ganz spontan ins Einkaufscenter zu fahren, denn wir sind so früh dran, dass wir dem Samstagstrubel noch entgehen können.

Wochenende in Bildern

Und neben vielen neuen Wintersachen für die Kinder bestaunen wir das wunderschöne Winterwunderland.

Wochenende in Bildern

Noch bevor das Center überlaufen ist, sind wir schon wieder auf dem Heimweg und gehen noch mal eine Runde auf den Markt. Auf dem Weg dorthin treffen wir ein echtes Rentier.

Wochenende in Bildern

Mittags holen wir für alle Leckeres von unserem Lieblingshamburger.

Wochenende in Bildern

Nach Milous Mittagsschlaf fahren wir endlich zu meine Schwester und ihren Kindern und die ganze Rasselbande kann spielen.

Wochenende in Bildern

Abends geht es nochmal in die Badewanne und dann ab ins Bett.

Wochenende in Bildern

Sonntag

So schön die vorherige Nacht war, so schrecklich war die heutige. Ida hat stark gehustet und noch Alpträume gehabt. Am morgen ist Milou vor 7 Uhr wach und wir vertreiben uns die Zeit bevor alle wach sind. Ida wacht später auf und fängt gleich an zu malen.

Wochenende in Bildern

Beim Frühstück ist die Laune trotz der verpatzten Nacht sehr gut und wir dürfen das erste Lichtlein anmachen.

Wochenende in Bildern

Meine liebe Milou hat gestern das erste Mal den Mut gehabt einen Schritt ohne Mama zu machen. Heute ist sie so gehypt von ihrem Mut, dass sie auch schon eine längere Strecke läuft. (Der Mutterstolz spricht aus mir, es sind maximal 5 Babyschritte)

Wochenende in Bildern

Und weil Hamburg es uns an unserem letzten Tag nochmal richtig schön machen will, strahlt die Sonne, so dass wir raus gehen um Enten zu füttern….

Wochenende in Bildern

…. und im Museumsdorf vorbei zu schauen.

Wochenende in Bildern

Dort kann man viele Tiere bestaunen.

Wochenende in Bildern

Es ist so tolle Luft draussen, dass Milou einschläft und als sie aufwacht fahren wir ins Restaurant, um den 80. Geburtstag meiner Oma mit leckerem Essen zu feiern.

Wochenende in Bildern

Allerdings werden die Kinder nach dem Essen so bewegungswütig, dass wir den Nachtisch lieber auf später verschieben.

Wochenende in Bildern

Wir essen lieber Eis vom Italiener und gehen danach auf den Mini-Weihnachtsmarkt.

Wochenende in Bildern

Den Rest des Nachmittags verbringen wir besinnlicher bei meiner Schwester zu Hause.

Wochenende in Bildern

Leider ist der Tag so wie die ganze Woche viel zu schnell rum! Und der blöde Koffer wartet auf mich….

Wochenende in Bildern

Familienzeit ist doch immer die schönste Zeit und jetzt ist die schönste Zeit des Jahres eingeläutet!

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen Wachsen.

 

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.