Direkt zum Inhalt

Advent zu Haus – Unser Wochenende in Bildern (3./4.12.)

Posted in Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende stand uns die ganze Welt offen und wir haben uns für zu Hause bleiben entschieden. Warum? Weil das auch mal schön ist. Trotzdem waren wir viel unterwegs und haben viel Familienzeit genossen.

Samstag

Wir haben eine wirklich schlechte Nacht hinter uns. Milou hat die ganze Nacht gejammert und ich war und bin immer noch  stinkesauer, dass ich nicht schlafen konnte. Ich vermute, es sind die Zähne. Milou braucht erstmal ein paar gequetschte Vitamine und tut so als könnte sie kein Wässerchen trüben…

Wochenende in Bildern

Ich brauche Abstand, also gehe ich allein und zu Fuß zum Bäcker! Die Sonne scheint, die Luft ist kalt und frisch, und überall entdecke ich schon Eis.

Wochenende in Bildern

Als ich wieder zu Hause bin, geht es mir schon etwas besser. Zeit fürs Frühstück!

Wochenende in Bildern

Nach dem Frühstück beschliessen wir heute einen entspannten Tag zu machen. Wir machen uns auf zum Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz!

Wochenende in Bildern

Bei der Gelegenheit besorge ich schnell eine neue Winterjacke für Milou, während Ida schon einmal auf das Karussel darf.

Wochenende in Bildern

Als wir zurück sind, steht Milou am Rand und will unbedingt mitfahren. Ich habe aber Angst, dass sie Angst bekommt, denn Erwachsene dürfen nicht mitfahren.

Wochenende in Bildern

Aber nach einer weiteren Runde Gejammer springe ich über meinen Schatten und lasse sie mit Ida in einem Bus fahren. Wozu hat man denn Geschwister!?!

Wochenende in Bildern

Es geht alle gut und nun brauchen die Kinder und der Mann erstmal eine  Stärkung.

Wochenende in Bildern

Meine kleinen Wurstkinder genießen…

Wochenende in Bildern

Zu Hause wird dann erstmal Mittagsschlaf gemacht, damit wir nachmittags nochmal nach draußen können.

Wochenende in Bildern

Wir müssen noch „kurz“ zum Supermarkt laufen, weil ich ein paar Dinge vergessen habe. Die frische Luft und die Bewegung tut uns allen gut.

Wochenende in Bildern  Auf dem Rückweg beschließen wir noch ein wenig auf den Spielplatz zu gehen.

Wochenende in Bildern

Und obwohl es sehr sehr kalt war, will Milou ständig auf die Rutsche, die noch viel kälter ist.

Wochenende in Bildern

Irgendwann wir es auch den Kindern zu kalt und wir können drinnen noch etwas spielen. Ida klebt wie immer ihre Hefte.

Wochenende in Bildern

Vor dem Schlafen gehen wird ausgiebig getobt und gelacht.

Wochenende in Bildern

Ich hoffe auf eine bessere Nacht.

Sonntag

Das Hoffen hat geholfen und unsere Nacht war ruhig. Als wir aufstehen, denkt Ida als sie nach draussen schaut, es hätte geschneit…

Wochenende in Bildern

… aber es ist einfach nur super kalt.

Wir frühstücken wieder alle zusammen und manche wollen einfach dichter bei einander sitzen als andere.

Wochenende in Bildern

Am Vormittag wird gespielt, denn es lohnt sich nicht raus zu gehen …

Wochenende in Bildern

…. weil Ida und ich eine Verabredung haben! Wir gehen heute ins Kino.

Wochenende in Bildern

Und dort schauen wir „Petterson & Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“.

Wochenende in Bildern

Ach, es war so schön mal etwas mit der Großen allein zu unternehmen, das werden wir häufiger machen! Weil wir in der 12-Uhr-Vorstellung waren, gibt es ein spätes Mittagessen.

Wochenende in Bildern

Nachmittags verabreden wir uns mit Freunden im Indoor-Spielplatz.

Wochenende in Bildern

Das war gerade heute eine gute Idee, denn es ist verhältnismäßig leer und so können sich alle austoben.

Wochenende in Bildern
Anmerkung: Ida wollte unbedingt, dass wir bei ihr mitfahren. Zu meiner Überraschung hat dieses starke Mädchen es auch wirklich geschafft mit uns zu fahren!

Eine tolle aber auch anstrengende Woche liegt vor uns. Ida wird am Mittwoch 4 und hat das erste Mal so richtig Lust auf ihren Geburtstag. Habt einen guten Start in die Woche!

Mehr Wochenenden in Bildern? Gibt’s bei Geborgen Wachsen

 

 

 

 

 

4 Comments

  1. Wie schön! Dann bin ich mal gespannt auf die schönen Geburtstagsbilder! Habt eine schöne Woche!

    4. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Ja, ich auch! Aber bin auch schon leicht im Stress ob der toDo-Liste, die ich abzuarbeiten hab ?

      4. Dezember 2016
      |Reply
  2. Liebe Katja,

    Familienzeit ist doch das schönste! Das sieht nach einem schönem, entspannten Wochenende aus! Ich wünsche euch eine schöne Woche und Ida einen schönen Geburstag!

    Liebe Grüße
    Sylvi

    4. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Danke liebe Sylvi!

      4. Dezember 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.