Direkt zum Inhalt

Kleider machen Kinder – Verlosung mit CURIOUS&CUTE

Posted in Werbung und Gewinnspiele

Wir unterstützen unsere Kinder beim Sprechen lernen; wir fördern ihre musischen Talente. Wir regen ihre Sinne durch kneten, malen und greifen an. Wir gehen in Pekip-Kurse, zum Babyschwimmen und Mutter-Kind-Turnen.

Fördern, unterstützen und auch anregen, das machen wir jeden Tag. Aber setzen wir auch da an, wo es am einfachsten ist?

Was wäre, wenn wir schon bei der Wahl der Kleidung erhebliche Fehler machen?

Seit einiger Zeit ärgert mich die Modeindustrie. Ich erlebe es regelmäßig wie ich schon bei der ersten Anprobe kleine Füße in viel zu eng geschnittene Leggins zu quetschen versuche. Wie oft sehen Oberteile absolut bescheuert an meinen wunderschönen Mädchen aus, weil die Industrie schon ab Größe 68 taillierte Shirts herstellen.

Wann haben wir eigentlich vergessen, dass unsere Kinder noch Kinder sind und keine kleinen Erwachsenen? Klar, ich finde Babies mit Fliege und Krawatte auch süß, aber spätestens, wenn es einmal daran zieht und das Teil sich daraufhin in den Babyhals schneidet, ist klar, dass es nicht kindgerecht ist.

Mein absolutes rotes Tuch in jedem Laden ist die gute alte Jeans. Ida ist gestern 4 Jahre alt geworden und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft sie Jeans getragen hat. Warum? Die meisten Stoffe sind wahnsinnig hart und mittlerweile beschwert Ida sich schon selbst, wenn ich mit so einer Hose ankomme.

Je jünger das Kind, desto wichtiger wird der Aspekt des Tragekomfort. Milou steckt gerade in einer sehr aufregenden Phase ihres jungen Lebens. Sie kann kaum 5 Schritte frei laufen, erklimmt aber Sofalehnen, Stühle und Tische in Rekordzeiten.

Ich (und auch mein Rücken) kann es kaum erwarten, dass sie endlich allein läuft. Ich unterstütze sie, wo ich kann – Und das fängt bei der richtigen Wahl der Kleidung an!

Bei Oberteilen achte ich auf:

  • weiche, gemütliche Stoffe
  • einen weiten Ausschnitt für den Kopf (wie können wir so viel Acht auf Kopf und Hals geben und im gleichen Zug versuchen ein Oberteil über den Kopf zu zerren?)
  • lang geschnitten, denn das Baby soll ja nach der ersten Wäsche nicht bauchfrei rumlaufen

Bei Hosen und Strumpfhosen achte ich auf:

  • weiche, gemütliche Stoffe
  • breite Bündchen, die sich nicht in die zarte Babyhaut schneiden, und ganz ganz viel Bewegungsspielraum zu lassen

Bei Bodies achte ich auf:

  • natürliche Stoffe, wie Baumwolle, weil Bodies direkten Hautkontakt haben
  • die richtige Passform, da ich das Baby nicht quetschen will.

Socken haben bei uns momentan alle eine Anti-Rutsch-Funktion, weil Milou viel Sicherheit braucht um überhaupt den Mut zu fassen, loszulaufen.

Ein Label, dass alle meine Ansprüche nicht nur abhakt, sondern noch weiter denkt, ist CURIOUS & CUTE aus dem wunderschönen Großhansdorf (nahe Hamburg). Dreifach-Mutter und Gründerin Johanna hat mit ihrer Mode wirklich alles bedacht und man merkt sofort: da steckt Liebe zum Detail hinter.

Schon der erste Kontakt mit den Kleidungstücken ist ein Traum. Weich, gemütlich und vorgewaschen (!), so dass Milou bedenkenlos sofort in ihr Outfit schlüpfen kann. Alle Stoffe unterliegen dem Öko-Tex Standard 100 und sehen dazu noch niedlich aus.

Es gibt keine Naht, die nicht mit Bedacht dorthin gesetzt wurde, wo sie ist. Die Schnitte geben dem Kind die Freiheit, die es zum Welt entdecken braucht. Egal ob es robbt, krabbelt oder gerade zu laufen beginnt!

Milous Outfit:

Shirt Sonnenschein mit Flamingos

Mitwachspumphose Windelrocker in Jeansoptik (pink)

Gewinnspiel

Und nun kommt das Schönste: Für unseren großen Mamiblogger-Adventskalender 2016 darf ich eine Mitwachs-Pumphose in Jeansoptik mit Wunschbündchenfarbe in Wunschgröße (68 – 116) verlosen.

Was du tun musst: Schaut doch mach bei CURIOUS&CUTE nach, welche Mitwachshose Euch gefallen würde und hinterlasst mir einen Kommentar, für wen ihr die Hose gern hättet und in welcher Größe und Wunschfarbe.

Wann ist Teilnahmeschluss: Sonntag, 11.12. 2016 23:59 Uhr

Es gelten wie üblich die Teilnahmebedingungen ; eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Gewonnen hat Nicole! Schau mal in dein Email-Postfach! 

Diese zwei mögen es bequem aber schön!

Aktuell findet Ihr noch Gewinnspiele bei Mamaz und Du und Dein Kind und morgen geht es weiter bei Raise and Shine.

Viel Glück

29 Comments

  1. Heidi
    Heidi

    Ich kann das, was du über Kindermode schreibst, zu 100% unterschreiben.

    Uns ist Tragecomfort auch sehr wichtig daher hätte ich die Hose gerne mit blauem Bündchen in Grösse 86.

    8. Dezember 2016
    |Reply
  2. Die mitwachsenden Hosen finde ich super und hätte diese am Anfang auch gern für Junior gehabt. Baby Nummer 2 kommt ja im Februar und da wir uns beim Geschlecht wieder überraschen lassen wollen, wähle ich lieber neutral orange und in Größe 68.

    8. Dezember 2016
    |Reply
  3. Tomke
    Tomke

    Die Kleidungsstücke von curious & cute sind einfach genial. Meine Kinder sind zu Hause am liebsten nackt. Diese Sachen kommen dem schon sehr nahe. Da meine Kinder schon relativ groß sind, würde ich mich für die Größe 116 entscheiden. Mit einem roten Bündchen.

    8. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Ja, genau! Und zum Glück geht die Spanne der Größen auch sehr weit!

      8. Dezember 2016
      |Reply
  4. Nicole
    Nicole

    Ich hätte gerne für meinen kleinen Schatz die Mitwachs-Pumphose mit blauem Bündchen in Größe 86.
    Wir hatten schon ein sehr schönes Oberteil von Curious & Cute, die Qualität ist wirklich super, leider ist es mittlerweile zu klein.

    8. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Da kann doch der Weihnachtsmann mal was vorbei bringen ?

      8. Dezember 2016
      |Reply
  5. David
    David

    Die Kleidung von Curious & Cute sieht toll aus und wir würden uns für unseren bald zwei-jährigen Sohn sehr über die Hose mit rotem Bündchen in Größe 92 freuen!

    8. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Danke! Ich drücke dich zurück

      8. Dezember 2016
      |Reply
  6. Katharina Winkler
    Katharina Winkler

    Huhu, der Preis ist der Knaller, vielen Dank! Da mache ich natürlich sofort mit! Wir sind grosse Fans von Curious and Cute. Wir haben bereits Oberteile und zu denen würde die Pumphose in orange am besten passen!

    Ich folge dir auf Facebook unter meinem Namen und auf Instagram unter katiii4988 . Liebe Grüße

    8. Dezember 2016
    |Reply
    • Katharina Winkler
      Katharina Winkler

      Achja, in Größe 86 für meine zweite Tochter 🙂

      8. Dezember 2016
      |Reply
  7. Anna-Lena
    Anna-Lena

    Super Produkte, tolles Label und Made in Germany. Da wir unseren Kindern nicht einfach irgendwelche Kleidung anziehen wollen sondern von Beginn an hochwertige, funktionale und vor allem bequeme Kleidungsstücke sind Mitwachshosen super! Meine Zuckermaus entdeckt gerade auf allen Vieren die große bunte und interessante Welt und würde sich über eine Mitwachs-Pumphose Jeansoptik pink in Größe 74 mega freuen.
    Viele Grüße Anna-Lena

    8. Dezember 2016
    |Reply
  8. Anabela
    Anabela

    Hallo Katja.
    Alles was du schreibst über die Kinderbekleidung stimmt.
    Und die haben echt schöne Produkte und sehr kindgerecht. Wir versuchen unser Glück auch mal. Gerne die In orange in Größe 80

    8. Dezember 2016
    |Reply
  9. Melly
    Melly

    Ich würde mich riesig über eine Pumphose, mit pinkem Bündchen, freuen. <3

    Am liebsten in Größe 68, dass unsere Kleine sie schon sehr bald tragen kann.
    Und für Stoffwindeln eignen sich Pumphosen auch hervorragend. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Melly

    8. Dezember 2016
    |Reply
  10. Christina esch
    Christina esch

    Das ist echt ne tolle Hose! Wir würden sie in Größe 86 und mit orangenem Bündchen wählen! ?

    9. Dezember 2016
    |Reply
  11. Irena
    Irena

    Ich würde gerne eine für meinen Sohn Bennet haben wollen 🙂 Er trägt Größe 86 und die Farbe Orange wünsche ich mir für das Bündchen?
    ✊?✊?✊?

    9. Dezember 2016
    |Reply
  12. Das sind ja wunderschöne, durchdachte Kindersachen – vielen Dank für’s Vorstellen! So eine kuschelige, gemütliche Hose wäre etwas für unseren Küstenjungen, gerne in 104. Und Rot ist eine tolle Farbe, dann kann sie später das kleine Küstenmädchen auch nochmal tragen <3

    Herzliche Grüße aus dem Norden und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit Dir und Deiner Familie

    Küstenmami

    9. Dezember 2016
    |Reply
  13. Katja und Domi
    Katja und Domi

    Ich habe deshalb selbst angefangen mit dem Nähen, weil z.B. viele Hosen einfach nicht sitzen oder rutschen. Nur leider fehlt neben Arbeit und Kleinkind oft die Zeit dazu.

    Über eine Hose in Gr. 98 mit blauem Bündchen würden wir uns sehr freuen.

    Lg Domi und Katja

    10. Dezember 2016
    |Reply
  14. Svenja
    Svenja

    ich würde die Farbe rot und größe 80 nehmen.

    10. Dezember 2016
    |Reply
  15. Ich würde gerne für meine 2 1/2 jährige die Mitwachshose Schatzsammler ind rot gewinnen ?

    10. Dezember 2016
    |Reply
  16. Anna Rapunzela
    Anna Rapunzela

    Hallo,
    Ich wünsche mir die Mitwachshose mit rotem Bündchen für meine Tochter <3
    Ich würde mich riesig drüber freuen <3

    10. Dezember 2016
    |Reply
  17. Paul Kwin
    Paul Kwin

    Ich versuche mal mein Glück für die Mitwachs-Pumphose Schatzsammler (rot) in Gr. 104 😉

    10. Dezember 2016
    |Reply
  18. Hanna
    Hanna

    Ich würde mich über eine Hose in Orange in 92 für meinen Richard freuen.

    Liebe Grüße

    10. Dezember 2016
    |Reply
  19. Julia
    Julia

    Oh die Hosen sind ja toll, das wäre was für Emma. Sie würde sich riesig über die rosa Elefanten in der Gr. 74 freuen;-)

    11. Dezember 2016
    |Reply
  20. Irene Knapp
    Irene Knapp

    Liebe Katja,

    vielen Dank für diese schöne Verlosung für unsere Kinder! Ich finde die selbstgenähten Unikate, sage ich mal, einfach toll! Wir haben 4 Mädchen zu Hause und so eine Mitwachshose würde ich mir für unsere Amelie wünschen. Sie ist nun 22 Monate alt und sehr zierlich. Danach könnte sie auch Romina tragen……….allerdings dauert das noch ein wenig. Sie ist gerade mal 4 Wochen alt.

    Das hier ist mein Favorit: http://www.curiousandcute.de/epages/79843328.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79843328/Products/%222070/0002%22

    Alles Liebe
    Irene

    11. Dezember 2016
    |Reply
  21. Sabrina
    Sabrina

    Meine kleine Merlemaus würde sich riesig über die Pumphose mit den rosa Elefanten freuen 🙂

    Liebe Grüße Sabrina & Merle

    11. Dezember 2016
    |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.