Direkt zum Inhalt

Kindern Weihnachten nahe bringen – mit Büchern von arsEdition + Verlosung

Posted in Werbung und Gewinnspiele

Weihnachten – was ist das überhaupt? Geschenke? Ein bunt geschmückter Baum? Ein weißbärtiger Mann in rotem Mantel? und was haben denn  das Baby und die Krippe noch mit all dem zu tun? Ich stelle mir das ganz schön verwirrend vor eine so immaterielle Sache begreifen zu können, wenn sie doch so materiell behaftet ist.

Mit Kindern nimmt Weihnachten eine ganz andere Form an. Auf einmal kehrt der Zauber der Weihnacht zurück. Sie wissen nichts von dem Stress der Erwachsenen sonder spüren nur Vorfreude. Aber worauf eigentlich? 23 Tage warten.

Um meinen Kindern Weihnachten nahe zu bringen, besuchen wir den Weihnachtsmarkt, es gibt Adventskalender, einen Adventskranz und ein wenig weihnachtliche Deko, wie z.B. eine Krippe und eine Weihnachtspyramide. Damit ist der Grundstein geschaffen. Aber was passiert an Weihnachten? Ich finde so richtig vermitteln können das nur Bücher. Sie geben Anlass dazu, nochmal nachzufragen, wenn das Kind etwas nicht verstanden hat und sie können immer und immer wiederholt werden. So wissen die Kinder auch, was überhaupt an dem Tagen passiert, auf die die ganze Familie wartet.

Und weil ich ein absoluter Weihnachtsmensch bin, fängt es schon im kleinsten Alter an. Hier kommen schöne Bücher für ganz Kleine, die Weihnachten erst das zweite oder dritte Mal erleben:

1. Mein erstes dickes Malbuch Weihnachten

Schöne weihnachtliche Motive, klare Linien, viel Platz für kleine grobmotorische Hände um auch das Motiv zu treffen. Die ganze Serie ist wirklich schön, und mit dem Weihnachtsthema wird es noch schöner!

2. Mein Fingerpuppenbuch Rentier Rudolph

Milous absoluter Favorit! Irgendwie hat das Rentier gleich ihr Herz gewonnen und sie will ihm ständig in die Nase beißen! Dabei muss Rudolph doch seinen Freund den kleinen Hasen finden, weil er mit ihm Weihnachten feiern will. Auf seiner Suche begegnen ihm eine Menge Wintertiere. (Da kann kann man auch super Tiergeräusche üben!)

 

3. Hummel Bommel feiert Weihnachten

Diese Geschichte ist so schön, dass sie wohl heimlich für uns gestresste Eltern geschrieben wurde, damit wir uns jeden Abend, wenn wir die Geschichte vorlesen, daran erinnern, worauf es an Weihnachten ankommt. Denn die kleine Hummel Bommel trifft an Weihnachten jede Menge erwachsene Insekten, die denken, dass Weihnachten eine Katastrophe wird, nur weil etwas schief läuft. Aber zum Schluss feiern sie eben doch noch ein schönes Fest und merken, worum es an Weihnachten wirklich geht!

 

4. Mein Weihnachts-Klavierbuch

All die wunderschönen Klassiker der Weihnachtsmelodien sind mit diesem Buch zu spielen. Ich hab ein wenig geübt und kann mittlerweile ein paar Melodien spielen (dank der farbigen Tastatur geht es ganz leicht) und Milou drückt sofort auch auf die Tasten. Oft endet es dann darin, dass wir alle möglichen Weihnachtslieder singen. Und für die Erwachsenen ist es auch ein Spass das Klavier zu spielen!

 

 

In Idas Alter nehmen die Kinder Feste wie Geburtstag, Hochzeit und eben auch Weihnachten bewusster wahr. Sie wissen meist schon eine ganze Menge über Weihnachten und lernen ja auch im Kindergarten Gedichte, Lieder und Geschichten. Hier finde ich es zu Hause wichtig, dass man Weihnachten auch ein wenig unkonventionell entdecken kann. Die tollsten Bücher dafür kommen hier:

 

1. Mein Weihnachts-Kritzelbuch

Unterschiedlich farbiges Glitzer versteckt sich unter dem Kritzelpapier, so dass jede Seite auch zu dem jeweiligen Thema passt. Der Tannenbaum wird grun, die Schneeflocken silber. Auf jeder Seite gibt es einen Vorschlag, was du mit der Seite anfangen kannst und Ida hätte am liebsten gleich den ganzen Block durch gemacht!

 

 

2. Die verschwunden Weihnachtspost

Ganz anders als in so vielen Weihnachtsgeschichten geht es in diesem Buch nicht darum heraus zu finden, was Weihnachten ist, sondern um einen starken Glauben und einen großen Willen für jemand anderes da zu sein. Der Hulunderbär und der Hase machen sich auf die weite Reise, um dem Weihnachtsmann einen verlorenen Wunschzettel zu bringen. Da Heiligabend ist, müssen sie sich beeilen, denn der Weihnachtsmann ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die zwei lassen sich aber nicht entmutigen, denn der Gedanke an den kleinen Jungen, der den Wunschzettel geschrieben hat, lässt sich nicht aufgeben, auch wenn der Weg weit ist, auch wenn es schneit, auch wenn die Situation aussichtslos erschein, ohne an ihr eigenes Wohl zu denken, lassen sie sich nicht von ihrer Mission abbringen. Ist das nicht eine wunderschöne Botschaft, die hier vermittelt wird?

 

3. Kunterbunte Weihnachtsrätsel

Wieviele Plätzchen gibt es von welcher Form? Welcher Nikolausstiefel gehört zu wem? Durch viele schöne Rätsel kann Ida die Weihnachtszeit entdecken und strengt das Köpfchen gleich mit an. Und wenn mal nicht gerätselt werden will, dann werden die Rätsel eben angemalt. Doppelt gut!

 

 

 

4. Kritzelkarten Weihnachten

Na, wer von Euch hat eine lange Reise an Weihnachten vor sich? Egal ob mit dem Zug oder mit dem Auto, diese Karten werden deinem Kind so viel Spass machen. Und ich verrate dir ein Geheimnis: Nicht nur deinem Kind! Diese Karten sind der Knaller! Viele kleine Aufgaben wollen erledigt werden und weil die Karten abwischbar sind, kann beliebig korriegiert (wichtig für meine Perfektionistin Ida) und nochmal neu gemacht werden.

 

 

5. Mein Sticker-Weihnachtsbuch

Wie könnte dieses Buch bei uns nicht in der Liste auftauchen? Ida liiiiieeeeeebbbbbt diese Bücher. Wir stehen schon auf sämtlichen Vorbestell-Listen, weil im nächsten Jahr neue Sticker-Puppenhefte rauskommen. In diesem Buch darf fleißig dekoriert und geschmückt werden. Der Weihnachtsmarkt darf mit Menschen gefüllt werden. Die Bücher behandeln nicht nur das schöne Dekorieren, sondern bringen ganz nebenbei auch ein räumliches Verständnis (Ida klebte zuerst die Figuren nur an den unteren Rand) und  Logik bei (welche Figuren gehören nach innen und welche nach draußen!).

 

Eine Freundin aus Amerika sagt zu mir, es gibt die „4 gift rule“ (4 Geschenke Regel), die besagt:

  1. something they want
  2. something they need
  3. something they wear
  4. something they read

zu deutsch:

  1. Etwas, das sie wollen
  2. Etwas, das sie brauchen
  3. etwas, das sie anziehen
  4. etwas, das sie lesen

Und um Nr 4 kümmere ich mich für euch!

Gewinnspiel

 Im Rahmen des großen Mamiblogger-Adventskalenders 2016 darf ich ein Bücherpaket bestehend aus den Kritzelkarten Weihnachten und dem Weihnachts-Klavierbuch verlosen.

                            

Was du tun musst: Schreib mir in den Kommentaren, warum du mich so gern hast 😉 Kleiner Scherz! Du musst nur schreiben, dass du gewinnen willst und vielleicht willst du mir ja auch sagen, wer sich darüber freut!

Sharing is caring: Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag in den sozialen Medien teilst. Du hilfst mir damit meine Reichweite zu stärken, damit es noch weitere schöne Gewinnspiele auf diesem Blog geben kann.

Wann ist Teilnahmeschluss: Sonntag, 18.12. 2016 23:59 Uhr

Es gelten diese Teilnahmebedingungen ; eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Gewonnen hat Nadja!

Tür Nr 16 wird bei Du und dein Kind geöffnet und Tür 17 gibt es dann bei der Initiatorin der Aktion Raise&Shine .

Vergesst nicht Bücher zu verschenken!

58 Comments

  1. Ktha
    Ktha

    Meine kleine Maus würde sich sehr darüber freuen

    15. Dezember 2016
    |Reply
  2. Svenja
    Svenja

    ich würde gerne gewinnen für unsere kleine Tochter.

    15. Dezember 2016
    |Reply
  3. Christina esch
    Christina esch

    Ich würde mich für unsere Tochter über das Weihnachts-klavierbuch freuen

    15. Dezember 2016
    |Reply
  4. Melanie Baute
    Melanie Baute

    Hallo.
    Vielen Dank für die tolle Chance. Wir lieben Bücher ❤. Meine 3 Kinder würden sich riesig freuen ?
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit ❤

    15. Dezember 2016
    |Reply
  5. Yvi Moench
    Yvi Moench

    Uih, das sind alles so tolle Bücher!! Da muss ich gleich mal wieder shoppen gehen. Das wunderbare Set in deiner Verlosung, würde ich meinem Jüngsten Sohn schenken. Für ihn wäre es genau das Richtige. Vor allem, die Kombination aus Malen/ Kreativität und dann noch das schöne Klavierbuch…Er liebt Musik und vor allem Lieder nach- und mitsingen!! Er würde sich mega freuen über das wunderschöne Set! Liebe Grüße, Yvi

    15. Dezember 2016
    |Reply
  6. Kristin Gesche
    Kristin Gesche

    awww eine tolle Verlsoung.
    Danke dafür 🙂
    Freuen würde sich meine Laura sehr darüber <3
    Wir drücken die Daumen.

    15. Dezember 2016
    |Reply
  7. Kristin Gesche
    Kristin Gesche

    awww eine tolle Verlosung.
    Danke dafür ?
    Freuen würde sich meine Laura sehr darüber <3
    Wir drücken die Daumen.

    15. Dezember 2016
    |Reply
  8. Nadine Wehner
    Nadine Wehner

    Würde ich sehr gerne für meine Tochter Sophia gewinnen wollen. Gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine

    15. Dezember 2016
    |Reply
  9. Manuela Ki.
    Manuela Ki.

    Ich würde liebend gern gewinnen! Mein kleiner Sohn hätte eine riesen Freude mit den Büchern 🙂 Danke für die tolle Chance!

    15. Dezember 2016
    |Reply
  10. Katharina
    Katharina

    Huhu, das Gewinnspiel ist super! Leider haben wir erst ein einziges Buch mit Weihnachtsgeschichten….aber ich habe mir vorgenommen im Laufe des Jahres noch ein paar neue Bücher zu kaufen! Ich folge dir auf FB unter Katharina Winkler, gerne geteilt und geliked! Liebe Grüße

    15. Dezember 2016
    |Reply
  11. Über das Weihnachts-Klavierbuch würde sich mein Räubermädchen bestimmt sehr freuen. Mein Mann und ich machen beide Musik und sie ist selbst auch sehr musikalisch. Danke auch für die anderen Buchtipps. Da sind echt schöne Sachen dabei! 🙂

    15. Dezember 2016
    |Reply
  12. Nicole
    Nicole

    Ich mache mit für unsern Zwerg der dieses Mal Weihnachten das erste mal So richtig wahrnehmen kann ❤️

    15. Dezember 2016
    |Reply
  13. Ela Zuber
    Ela Zuber

    Unser kleiner Mario würde sich riesig darüber freuen. Er liebt nämlich Bücher.

    15. Dezember 2016
    |Reply
  14. Janett Fischer
    Janett Fischer

    Gern würden wir die zwei tollen Sachen gewinnen. Darüber freuen dürfte sich vorallem unsere Tochter ( 2 1/2 Jahre) die wahrscheinlich dieses Jahr erstmal so richtig Weihnachten mit erleben und realisieren kann.
    Danke für die tolle Verlosung

    15. Dezember 2016
    |Reply
  15. Stefanie meer
    Stefanie meer

    Oh so tolle schöne Bücher .Da versuche ich doch gerne mein Glück für unseren kleinen Räuber .Da würde er ich riesig freuen .Liebe grüße Familie Meer

    15. Dezember 2016
    |Reply
  16. Liebe Katja,
    das sind ja tolle Bücher, die ich gerne für meine Zwerge gewinnen würde.
    Leider kenne ich dich nicht persönlich, aber ich lese wahnsinnig gerne mit. Zählt das auch als Gernhab-Grund? 🙂

    Liebe Grüße,
    Leo

    15. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Zählt! danke ?

      15. Dezember 2016
      |Reply
  17. Liebe Katja,

    ich habe Dich wirklich gern! Weil Du einfach toll schreibst. Und gute Ideen hast. Und so tolle Gewinnspiele veranstaltest 😉

    So wie dieses hier: So liebevoll hast Du die verschiedenen Bücher ausgewählt! Und gewinnen möchte ich natürlich für meine Küstenkinder, die gaaanz große Lesefans sind <3

    Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit
    Küstenmami

    15. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Danke meine Liebe! Ich werde werde ganz rot! Ich hab dich auch gern (und deinen Blog!)

      15. Dezember 2016
      |Reply
  18. Julia Herrmann
    Julia Herrmann

    Wow das ist ja toll !

    Ich versuche wahnsinnig gerne mein Glück für meine 2 Kinder <3
    Sie lieben Bücher , vorallem unser Moritz. Er kann sich stundenlang damit beschäftigen 🙂

    Ich würde mich freuen wenn ich ihnen ein Lächeln und strahlen ins Gesicht zaubern darf <3

    Danke für die tolle Chance!

    Gerne hab ich auf Facebook geteilt <3 ( dort heise ich Julia Herrmann )

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit

    Liebe Grüße Julia

    15. Dezember 2016
    |Reply
  19. Oh ja, ich kenne hier auch eine kleine Abnehmerin für das Buch. Das könnte lustig (und laut) werden;-)))) Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück:-)
    Viele liebe Grüße und danke für die Buchtipps!
    Ute

    15. Dezember 2016
    |Reply
  20. Sabrina Denk
    Sabrina Denk

    Oh ? Das ist ja toll
    Vielen lieben Dank für diese tolle Chance.?

    Ich möchte gerne für mein Patenkind Moritz gewinnen.
    Er liebt Bücher und beschäftigt sich stundenlange damit… da wäre ein neues Buch–ein Weihnachtsbuch? klasse

    Gerade in der heutigen digitalisierten Zeit sind Bücher für unsere Kinder sehr wichtig, da man den Kindern mit Büchern vieles vermitteln kann

    Sei es die Geborgenheit beim gemeinsamen Ankucken, die Sprache (Wortschatz, Satzbau, Präpositionen wie der Nikolaus sitzt ,,IM“ Schlitten oder ,,AUF“ der Bank…)
    wird angeregt und gefördert,
    die mathematischen Vorläuferfertigkeiten (Z.B Geschenke zählen, wo ist das ,,Große“ /,,Kleine“ Geschenk? …),
    sowie vieles mehr …

    Ich würde mich riesig freuen und drücke feste die Daumen ?

    Liebe Grüße
    Sabrina Denk

    Ps.ich folge in Facebook unter Sabrina Denk,habe es dort geliked & geteilt

    15. Dezember 2016
    |Reply
  21. Nadja Specht
    Nadja Specht

    Wow vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Gerne würde ich für mein musikalisches Mäuschen Emma gewinnen ❤ Däumchen sind gedrückt.

    Vlg Nadja Specht

    15. Dezember 2016
    |Reply
  22. Anna Stegmüller
    Anna Stegmüller

    Meine zwei Mäuse 3 Jahre und 20 Monaten alt würden sich riesig freuen.
    Sie schauen sich gerne Bücher an und „lesen“ diese auch.

    15. Dezember 2016
    |Reply
  23. Johannes
    Johannes

    Halli hallo,

    Meine Kinder würden sich riesig freuen . Sie schauen gerne Bücher an Vorallem mit mir . Papazeit genießen sie immer sehr .
    Meine Daumen sind feste Gedrückt

    Liebes Grüßle
    Johannes

    15. Dezember 2016
    |Reply
  24. Brigitte Denk
    Brigitte Denk

    Ich würde gerne mein Glück ,für meinen Enkel versuchen .
    Der kleine Mann liebt es ,wenn ich ihn vorlese ,und wenn wir
    zusammen Bücher anschauen . Das ist eine wahre Freude, mit anzuschauen wie interessiert und begeistert er dabei ist ?
    Ich würde mich sehr freuen ,wenn ich ihn überraschen dürfte !!!

    Danke für die tolle Chance !

    Liebe Grüße Brigitte und eine schöne Weihnachtzeit ?

    15. Dezember 2016
    |Reply
  25. Irene Knapp
    Irene Knapp

    Liebe Katja,

    wie genial!! Die 4 Geschenke-Regeln. Also ich muss schon sagen, als Mutter, auch mit 4 Kinder, lernt man nie aus! Das muss ich unbedingt teilen!

    Wir haben 4 Mädchen zu Hause. Bei den zwei älteren sind es schon etwas größere Wünsche. Bei den zwei kleinen Mäuse darf Mama und Papa noch aussuchen. Gerade das finde ich noch soooo schön.

    Die Bücher wären genau richtig für Amelie. Sie ist nun 23 Monate und liebt Musik sowie mit Papa Bücher schauen.

    Danke für den tollen Bericht und die Vorstellung der Bücher!

    Alles Liebe
    Irene

    15. Dezember 2016
    |Reply
  26. Tanja Fachtan
    Tanja Fachtan

    Ui ja,
    die Bilder und der Bericht sind sehr schön und interssant.
    Bitte das klasse „Mein Fingerpuppenbuch Rentier Rudolph“ für meinen kleinen Bubi Fabio ♥
    Folge auf FB mit Tanja Fachta

    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja

    15. Dezember 2016
    |Reply
  27. christina horn
    christina horn

    Hallo!

    Oh wie toll da versuche ich sehr gerne mein Glück! Meine kleine Nichte Marie würde sich riesig darüber freuen!

    liebe grüße
    christina

    15. Dezember 2016
    |Reply
  28. Danke fürdie tolle Vorstellung der Bücher! Wir würden uns sehr über das Klavierbuch freuen (für unsere jüngste Maus)
    Liebe Grüße
    Hanna

    16. Dezember 2016
    |Reply
  29. Heidi
    Heidi

    Mein Sohn und meine Neffen würden sich sehr über die Bücher freuen…vielleicht haben wir ja Glück! Liebe Grüsse!!

    16. Dezember 2016
    |Reply
  30. Anabela
    Anabela

    Wow! Da bekommt auch als Erwachsener Lust die Bücher zu lesen. Meine kleine Löwin würde sich riesig darüber freuen.

    16. Dezember 2016
    |Reply
  31. Steffy Stahlberg
    Steffy Stahlberg

    Hallo 🙂

    So also warum ich dich so lieb hab…. 😀

    Kleiner Spaß,
    also meine 2 3/4 jährigen Zwillinge würden sich riesig freuen.

    Klar die großen Brüder lieben auch Bücher und der gaaaanz Große, er ist 8 Jahe, liest sogar den ganz kleinen immer mal etwas vor.

    Ich folge dir auch auf FB als Steffy Stahlberg

    Danke für das tolle Gewinnspiel

    16. Dezember 2016
    |Reply
  32. Emil_und_mami
    Emil_und_mami

    Ich mag dich weil du so tolle Bilder mit uns teilst und einfach sympathisch bist *schleim* #darfauchmalgesagtwerden
    Na und gewinnen will ich auch 😀 Emil is nämlich ein absoluter Bücherfan und du würdest ihm eine Rießenfreude machen und mir die Diskussion mit meinem Mann ersparen, denn dann muss ich das nächste Buch nicht rechtfertigen *hihi*
    Du bist toll, danke für das Gewinnspiel :-*

    16. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Vielen lieben Dank, Liebes! Ich wünsch dir Glück

      16. Dezember 2016
      |Reply
  33. Christina Lumme
    Christina Lumme

    Ich möchte sooooo gerne gewinnen. Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen ?❤

    16. Dezember 2016
    |Reply
  34. Andrea Braun
    Andrea Braun

    Ich würde gerne für unsere keine Prinzessin „Mein Weihnachts-Klavierbuch“ gewinnen, weil unsere keine Musik liebt. Sobald sie Musik hört versucht sie mitzbrabbeln und tanzt dazu. So könnten wir die Weihnachtslieder zu einem gemeinsamen Erlebnis für uns beide machen.

    16. Dezember 2016
    |Reply
  35. Liebe Katja,

    diese 4 Geschenke Regel ist toll! Unser kleiner Räuber liebt Bücher und die Prinzessin malt so unheimlich gerne! Der Gewinn wäre bei uns also gut aufgehoben und würde gleich 2 Kids glücklich machen =)

    Liebste Grüße
    Annika

    16. Dezember 2016
    |Reply
  36. Fiona Hein
    Fiona Hein

    Hallo,

    ich würde mich sehr über das „Mein Weihnachtsklavierbuch“ für meinen Kleinen rabauken freuen. Er ist gerade so neidisch, weil der große Bruder anfängt richtig Klavier zu lernen, das so ein süßes Buch ihn garantiert aufmuntern würde 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

    16. Dezember 2016
    |Reply
  37. Maria
    Maria

    Mein Sohn liebt Bücher, daher würde ich gerne gewinnen 🙂

    16. Dezember 2016
    |Reply
  38. Nadine Trauer-Multerer
    Nadine Trauer-Multerer

    Ich würde diesen Preis gerne für meinen Sohn und meine Tochter gewinnen! Beide sind sehr musikalisch und das Buch ist genau das richtige für die beiden! LG

    16. Dezember 2016
    |Reply
  39. Anna Stocker
    Anna Stocker

    Würde das Set gerne für meine große Tochter gewinnen ?

    17. Dezember 2016
    |Reply
  40. sabrina cunz
    sabrina cunz

    Ich mag Menschen mit Humor; er macht das Leben einfacher ;D
    Bei uns Zuhause würde sich mein Sohn darüber freuen 🙂
    Liebe grüße
    Sabrina

    17. Dezember 2016
    |Reply
  41. Anna-Elke Fisch
    Anna-Elke Fisch

    Danke, so eine super tolle Gewinnchance nutze ich sehr gerne. Ich verschenke auch sehr gerne Bücher, schon die Kleinsten freuen sich wenn ich ein Büchlein für sie dabei habe. Ich gebe mir immer viel Mühe dem Alter und den Interessen gercht zu werden, in für deine tollen Buchempfehlungen sehr dankbar. Davon landet vielleicht noch etwas unter dem Weihnachtsbaum. Folge dir bei Facebook sehr gerne: Anna-Elke Fisch

    17. Dezember 2016
    |Reply
  42. Melanie M
    Melanie M

    Gerne würde ich mit diesem Set die Augen meines jüngsten Neffen zum Leuchten bringen. ❤?

    17. Dezember 2016
    |Reply
  43. ToM
    ToM

    Für mein Patenkind würde ich gerne gewinnen!?

    17. Dezember 2016
    |Reply
  44. Jennifer Siebentaler
    Jennifer Siebentaler

    ich möchte zugerne für meine 6 jährige tochter gewinnen und hummel bommel steht auch noch auf meiner Wunschliste drauf 🙂

    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    17. Dezember 2016
    |Reply
  45. Ziv
    Ziv

    Wie toll, ich bin großer Fan von mehr Büchern unterm Weihnachtsbaum. Die wären für unsere Kinder.

    17. Dezember 2016
    |Reply
  46. Nadja
    Nadja

    Oh wie schön ⭐️
    Darüber würden sich meine zwei Räuber freuen ?

    17. Dezember 2016
    |Reply
  47. Maik Lange
    Maik Lange

    Also ich finde das Weihnachtsklavierbuch toll. Freuen würde sich sicher unsere kleine, die vor 1 woche geburtstag hatte

    17. Dezember 2016
    |Reply
  48. Kristina Dietze
    Kristina Dietze

    Vielen Dank für die tollen Buchtipps und das Gewinnspiel! Ich mache sehr gerne mit und versuche mein Glück für meine kleine Tochter Thea. Sie würde sich riesig über diesen Büchergewinn freuen! Die Daumen sind daher ganz feste gedrückt, damit die Losfee uns findet!

    Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze.

    17. Dezember 2016
    |Reply
  49. Ulli Bölscher
    Ulli Bölscher

    Ich hab dich so lieb, weil ich bei dir sowas schönes für meine Tochter gewinnen kann ?

    18. Dezember 2016
    |Reply
  50. Yvonne Lösche
    Yvonne Lösche

    Ich schreibe jetzt hier mitten in der Nacht,da unser kleiner Mann Sixten mich ganz schön auf Trab hält.
    Ich danke dir erstmal für den schönen Bericht,den ich gerade ganz in Ruhe gelesen habe.Die Bücher sind so schön,die du hier vorstellst.
    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen und damit unseren kleinen Mann Sixten überraschen.
    Jetzt wünsche ich eine gute Nacht und einen schönen 4. Advent.
    LG Yvonne

    18. Dezember 2016
    |Reply
  51. Danke für die vielen tollen Buchtipps!! Wir lieben Bücher ♥ und werden bestimmt einige davon anschauen

    18. Dezember 2016
    |Reply
  52. Lili
    Lili

    Ich reihe mich noch an und versuche mein Glück für meine Tochter. Bisjetzt haben wir noch keine Weihnachtsbücher…oder zählt „Stockmann“?!

    18. Dezember 2016
    |Reply
  53. Katharina Frank
    Katharina Frank

    Mein Patensohn würde sich bestimmt riesig über die Bücher freuen! ❤

    18. Dezember 2016
    |Reply
  54. Johanna F
    Johanna F

    Unser Nico liebt Bücher! Da wäre das Weihnachtspaker genau das Richtige für ihn!

    18. Dezember 2016
    |Reply
  55. Ute
    Ute

    Gerne würde ich gewinnen und die Bücher meiner Tochter schenken.

    18. Dezember 2016
    |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.