Direkt zum Inhalt

Mamas Ups & Downs der Woche #26

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Wir hängen zwischen Geburtstag und Weihnachten in dieser Woche. Wenn man ein Kind hat, das im Dezember geboren ist, hat man Geschenkestress, denn alle wollen neben Weihnachtsgeschenken auch noch was zum Geburtstag schenken. In dieser Woche haben wir Idas Geburtstag mit den Kindergartenmädels gefeiert (Beitrag folgt bestimmt) und hatten auch sonst wirklich viel um die Ohren.

Die Ups der Woche

#1 Ida zieht ihre Hose ganz weit hoch! Ich lache, weil sie mir oft erzählt, dass das die Erziehrinnen im Kindergarten so machen und frage: „Ach ziehst du so hoch wie die Erzieherinnen?“ Ida antwortet:“Nein wie Ava (ihre Cousine). Das hat sie auch schon mal gemacht. Das ist aber schon ganz lange her! Da war ich noch drei!“ Sagte das Kind, nachdem es 2 Tage zuvor gerade 4 geworden war…

#2 Beim Einkaufen habe ich ganz schön viel zu tragen und Ida hat großes Mitleid mit mir. Ganz wehleidig sagt sie: Hätten wir bloß Papa dabei, der hat so starke Muskeln!“

#3 Wir leben ja sehr nah an der Autohochburg und überlegen in welches Automuseum wir fahren sollen. Ich frage Ida: „Mercedes oder Porsche?“ Ida antwortet ganz sicher: „Porsche, weil der ist so schnell!“ Sie ist doch meine Tochter!

#4 Ich frage Ida wie ihr Nachmittag war und ganz leidend antwortet sie: „Ich hab mich so langgeweilt!“
#5 Ich liege auf dem Boden und Milou fällt bei ihren Gehversuchen auf mich rauf. Ida kommentiert: „Milli, da hast du aber Glück gehabt! Zum Glück lag da ne ganz schöne weiche Mama!“ Ich nehme es jetzt mal als Kompliment…

Das Down der Woche

Wie ihr schon im Wochenende in Bildern lesen konntet, waren wir am Freitagabend in der Notfallklinik, weil Milou gefallen war und sich über dem Auge ein Risswunde zugezogen hat. Zum Glück sieht es mittlerweile nicht mehr so aus, als hätte sie sich mit betrunkenen Hooligans geprügelt. ich hoffe auf eine kleine bis gar keine Narbe!

Und nun ab ins Wochenende!

Wir haben übrigens seit dieser Woche einen Weihnachtsbaum! Sehr platzsparend!

2 Comments

  1. ? Die weiche Mama ist ja der Knüller! Gut dass Milou nicht auf Papas starke Muskeln gefallen ist! Hoffentlich verheilt die Wunde gut.

    Habt noch ein schönes WE!

    Liebe Grüße
    Lotti

    17. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Ja, wirklich, da hat sie aber Glück gehabt! Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess! Danke liebe Lotti!

      17. Dezember 2016
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.