Direkt zum Inhalt

Erste Schritte, erste Schuhe – mit Bisgaard + Verlosung

Posted in Werbung und Gewinnspiele

Egal, ob dein Kind mit 9 oder mit 18 Monaten anfängt, die ersten Schritte deines Kindes wirst du nie vergessen. Es öffnet sich auf einmal eine ganz neue Welt. Das Kind ist stolz wie ein König auf seine Errungenschaft und wenn ich mir meine Milou beim Laufenlernen anschaue, dann weiß ich, dass sie auch allen Grund dazu hat.

Mehr als 200 Muskeln wollen bewegt werden, damit das Gehen funktioniert. Das muss so ein kleines Kind erst einmal hinbekommen. Als Eltern wollen wir das Kind dabei unterstützen und das fängt bei dem ersten Paar Schuhen an.

Für mich persönlich ist es wichtig, dass Milous Schuhe eine gute Qualität besitzen. Nicht nur, weil Milou keine Blasen an den winzigen Füßen bekommen soll, sondern auch, weil so ein Paar Kinderschuhe auch eine Menge Geld kostet. Milous Schuhe sollen den ganzen Winter über halten und werden auch die einzigen Schuhe sein, die sie in ihrer aktuellen Größe tragen wird, also muss ich mich auf jede Naht verlassen können.

Natürliche Materialien wie Leder garantieren, dass die kleinen Füße nicht naß schwitzen.

Wie wähle ich ein gutes Paar Schuhe aus?

Bei der Wahl der ersten Schuhe für dein Kind solltest du auf folgendes achten:

  • Laufen lernen geht am besten barfuß, deshalb solltest du deinem Kind erst Schuhe kaufen, wenn es schon die ersten freien Schritte getan hat
  • das erste Paar Schuhe sollte eine guten Halt bieten und das Fußgelenk unterstützen, deshalb sollte es einen etwas höheren Schaft haben.
  • Die Schuhe sollen fest am Fuß des Kindes sitzen, deshalb sind Schuhe mit Schnürsenkeln besonders zu empfehlen. Sie lassen sich auch nach längerem Tragen noch immer festziehen.
  • Bei den meisten Schuhen lässt sich die Sohle herausnehmen. Es sollte zwischen Fuß- und Sohlenende ca. 1,5 cm Platz frei sein. (Der Fuß rutscht beim Laufen ca. 0,5 cm nach vorne. Die anderen 1 cm sind die Wachstumszulage)
  • zu kleine und zu enge Schuhe schränken die Entwicklung des Fußes und der Muskulatur ein, zu große Schuhe schränken das Kind in der Bewegungsfreiheit ein und lassen es stolpern
  • Die Sohle sollte weich und flexibel sein, damit das Kind so natürlich wie möglich laufen kann.

Unsere Wahl für Milous erste Schuhe ist auf die Marke Bisgaard gefallen. Bisgaard verwendet ausschließlich natürliche Materialien (Bei Milous Schuhen sind es Leder, Lammwolle und Naturkautschuk). Außerdem gefällt mir das schlichte und dennoch besondere Design all ihrer Schuhe. Auch für Ida.

Auch Ida liebt ihre goldenen Schuhe, sie werden bestimmt auch an Weihnachten mit einem Kleid kombiniert!

Gewinnspiel

Im Rahmen des großen Mami-Blogger Adventskalenders 2016 darf ich dank Bisgaard ein wundervolles Paar ihrer Gummistiefel an einen von Euch verlosen – in Wunschfarbe und Wunschgröße! Am besten du schaust mal hier für genauere Informationen über Farben und Größen.

 

Was du tun musst? Kommentiere hier auf dem Blog welche Farbe und welche Größe du gerne hättest. Wenn du willst, darfst du mir auch verraten für wen du gewinnen willst.

Sharing is caring: Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag in den sozialen Medien teilst. Du hilfst mir damit meine Reichweite zu stärken, damit es noch weitere schöne Gewinnspiele auf diesem Blog geben kann.

Wann ist Teilnahmeschluss: Donnerstag, 29.12. 2016 23:59 Uhr

Es gelten diese Teilnahmebedingungen ; eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Gewonnen hat Stefanie Meer. Herzlichen Glückwunsch! 

Morgen öffnet sich das letzte Türchen bei Du & Dein Kind und aktuelle könnt ihr noch eine tolle Outdoor Jacke bei Phinabelle gewinnen (vielleicht passend zu den Gummistiefeln) und einen Strampler bei Geborgen und Geliebt gewinnen.

66 Comments

  1. Nadine
    Nadine

    Oh, wir würden sehr gerne ein paar von diesen tollen Gummistiefeln gewinnen. Meine Große Tochter braucht unbedingt Neue. Am liebsten in Türkis (Größe 33), dann haben die kleine Schwester und der kleine Bruder auch noch was davon ?. Bei der tollen Qualität halten die bestimmt ewig.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage und frohe Weihnachten ?.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  2. Nadine Wehner
    Nadine Wehner

    Lila in Gr. 25 wäre toll für meine Tochter und Matschfützenspringerin. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße Nadine

    23. Dezember 2016
    |Reply
  3. Birgitt Gebhardt
    Birgitt Gebhardt

    In rosa Gr. 25 würde meiner Enkelin sicher gut stehen und such gefallen. Vielen Dank dir für die immer tollen Verlosung und die Mühe die dahinter steckt. Gerne bei Facebook geteilt ? Birgitt Gebhardt

    23. Dezember 2016
    |Reply
  4. Bisgaard ist auch einfach toll! Wir würden uns für die blauen mit Sternchen-Gummistiefel entscheiden. In Gr. 34 für meine große Tochter!

    23. Dezember 2016
    |Reply
  5. Janett Fischer
    Janett Fischer

    Ich finde ja, Gummistiefel müssen ganz eindeutig gelb sein. So richtig wie die Fischer an der Küste. Daher würde ich mir für unser Tochter die Gummistiefel in yellow in der Größe 29 wünschen.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  6. Stefanie meer
    Stefanie meer

    Oh wie schön da versuche ich doch gerne mein Glück für unseren kleinen Matschprinz .blue in 26 wäre toll ? danke für diese tolle Verlosung . Allen ein paar schöne Weihnachtstage ?

    23. Dezember 2016
    |Reply
  7. Nora
    Nora

    Wir würden uns auf unser erstes paar Gummistiefel in Grau in Größe 23 riesig freuen.
    Wir fahren nämlich bald zur Kur und möchtet ganz viel spazieren gehen und durch fützen springen.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  8. Melanie Baute
    Melanie Baute

    Guten Morgen.
    Die sind ja toll! Ich würde gerne die hellblauen in der Größe 27 für meinen Sohn gewinnen.
    Vielen Dank für die Chance ?
    Liebe Grüße und ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest ?
    Gerne geteilt

    23. Dezember 2016
    |Reply
  9. Nina Heine
    Nina Heine

    Die türkisen in Größe 25 wären klasse für meinen Sohn. Däumchen sind gedrückt!!!

    23. Dezember 2016
    |Reply
  10. Nina D.
    Nina D.

    grün in Gr. 25 wäre toll.
    LG und schöne Weihnachtstage
    Nina

    23. Dezember 2016
    |Reply
  11. Svenja
    Svenja

    ich würde gerne dir roten Gummistiefel in Gr. 24 für meine kleine süße Tochter gewinnen.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  12. Heidi
    Heidi

    Toller Beitrag. Würde gerne die giftgrünen in Größe 23 gewinnen für meinen Leo!

    23. Dezember 2016
    |Reply
  13. Wie cool. Ich wusste bis dato gar nicht, dass bisgaard auch Gummistiefel hat! Wir lieben diese Schuhe! Und die kleine Madame würde sich riesig über die roten Stiefel in Größe 22 freuen!
    LG Ute

    23. Dezember 2016
    |Reply
  14. Jasmin J
    Jasmin J

    Hey,
    Größe 24 in Dunkelblau wäre toll für meinen Neffen 🙂
    Liebe Grüße

    23. Dezember 2016
    |Reply
  15. Für unseren „Großen“ zum Pfützenhüpfen würde ich mir die wunderschönen Gummistiefel in „red“ in Größe 22 wünschen. Meine Daumen sind festgedrückt und nun hoffe ich, dass uns die Glücksfee findet.
    Danke für die tolle Chance und schöne Weihnachtsfeiertage!

    Liebe Grü0e,
    Leo

    23. Dezember 2016
    |Reply
  16. Silvia
    Silvia

    Würde sehr gern die giftgrünen gr 23 gewinnen – für mein Patenkind.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  17. Fiona Hein
    Fiona Hein

    Oh wir besitzen bereits ein paar Turnschuhe von Bisgaard und sind absolut begeistert! Ich würde mich daher riesig über ein paar Gummistifel in navy in Gr. 31 für meinen Rabauken freuen 🙂

    Ich wünsche euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest morgen 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

    23. Dezember 2016
    |Reply
  18. Kristin Gesche
    Kristin Gesche

    bubblegum in gr. 30 wäre wundervoll 🙂
    ich würde gerne meine amelie überraschen wollen <3
    sehr gerne geteilt.
    danke für die super chance und ein wunderschönes weihnachtsfest 🙂

    23. Dezember 2016
    |Reply
  19. Ziv
    Ziv

    Größe 26 in gelb wäre toll für meine kleine Räubertochter.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  20. José
    José

    Die grüne Gummistiefel sind toll! Ich würde sie gerne in Größe 26 gewinnen für meinen Sohn 🙂
    Vielen Dank für die Gewinnchance und frohe Weihnachten

    23. Dezember 2016
    |Reply
  21. Silke
    Silke

    Uiuiuiui! Die roten in 23 wären für meinen Sohn toll 🙂

    23. Dezember 2016
    |Reply
  22. Nicole
    Nicole

    Wir haben nur bisgaard Schuhe für den Mini hier zu Hause …finde die einfach am Besten…
    Wir würden uns sehr über hellblau in 24 freuen ❤❤

    23. Dezember 2016
    |Reply
  23. Marine blau u gr.28
    Tolles GEWINNSPIEL. Danke für den tollen Bericht. Danke für die Verlosung
    Schöne Weihnachten morgen

    23. Dezember 2016
    |Reply
  24. Eva
    Eva

    Oh, das wäre toll!
    Wir würden uns riesig über unser erstes paar Stiefel in gelb in der Größe 23 freuen!

    23. Dezember 2016
    |Reply
  25. Mimi Wöhe
    Mimi Wöhe

    Von den Bisgaard Stiefeln habe ich schon viel gehört, nur leider waren sie finanziell einfach noch nicht möglich. Die Grauen in der 30 wären super und würden dann liebevoll und geschützt meinen kleinen Sohn begleiten.
    Viele liebe Weihnachtsgrüße von Mimi

    23. Dezember 2016
    |Reply
  26. Wir toll! ich würde mich über ein Paar skyblue in 24 freuen! Liebe Grüße
    Hanna

    23. Dezember 2016
    |Reply
  27. Torsten Wilk
    Torsten Wilk

    Meine Lieblingsfarbe wäre schwarz und die Größe 31 wäre super. Bisgaard kennen wir leider bis jetzt nur als normale Schuhe mit dem typischen Stern und die sind ja wirklich cool. Wäre also bei den Gummistiefeln echt gespannt.
    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit von Torsten

    23. Dezember 2016
    |Reply
  28. Mein Räubermädchen würde sich sicher über gelbe Gummistiefel in Größe 23 freuen. Die jetzigen werden bald zu klein und ich liebäugele schon lange mit der Marke.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  29. reni schwaz
    reni schwaz

    würde gerne welche in grün gewinnen .. größe 23 für unsere lütte .-) super verlosung danke 🙂 frohe weihnacht 🙂

    23. Dezember 2016
    |Reply
  30. Laura Lilli
    Laura Lilli

    Meine Tochter braucht nach den Ferien neue Gummistiefel, da ihre alten schon wieder zu klein sind. Light-green in Größe 27 würden wir uns aussuchen ♥

    23. Dezember 2016
    |Reply
  31. Janine-Sascha Kaiser
    Janine-Sascha Kaiser

    Hallo meine Liebe,

    Wir kennen Bisgaard noch gar nicht 🙁

    Mein kleiner Renardo (4 Jahre) könnte ein neues Paar Gummistiefel in Gr. 28 für den Kindergarten sehr gut gebrauchen <3

    Unser Favourit wäre hellblau.

    Wir würden uns riesig darüber freuen.

    ?. ? ? ? Ich wünsche Ihnen ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und jede Menge schöner Momente ! ?. ? ? ?

    Janine-Sascha Kaiser

    23. Dezember 2016
    |Reply
  32. Cornelia Wittmann
    Cornelia Wittmann

    Für meine Nichte wären die in Türkis super. Grösse 30

    23. Dezember 2016
    |Reply
  33. christina horn
    christina horn

    Hallo!

    Ein wundervoller Gewinn über den wir uns sehr freuen würden!
    Mir würden die Schuhe in Gr 27 und Farbe Bordeaux sehr gut gefallen!

    Ich wünsch euch schöne Weihnachten!
    liebe grüße
    christina

    23. Dezember 2016
    |Reply
  34. Lily Lang
    Lily Lang

    Dunkelblau in Größe 31 wäre super, denn mein Hasenkind benötigt noch für die kommende warme Jahreszeit neue Gummistiefel.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  35. Yvonne Oeder
    Yvonne Oeder

    Würde mich sehr über Bubbelgum in Gr. 29 freuen. Da würde meine Tochter strahlen.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  36. Anna Rapunzela
    Anna Rapunzela

    Ich würde mich riesig über Rose Flowers in Größe 28 freuen <3 Die sind ja sooo süß!

    23. Dezember 2016
    |Reply
  37. Katharina Oelfke
    Katharina Oelfke

    Cool cool cool! Die Gummistiefel sind super und sehen noch dazu toll aus. Meine Wunschfarbe wäre grau für meine kleine Tochter in Größe 25. Viele Grüße und Schöne Weihnachten

    23. Dezember 2016
    |Reply
  38. Luisa Elisa
    Luisa Elisa

    Huhu, wir können im Moment dabei zugucken, wie die Füße unseres Sprösslings wachsen und können neue Gummistiefel wirklich gut gebrauchen. Ich würde auch die grauen Stiefel nehmen, allerdings in 27. Viele Grüße Luisa

    23. Dezember 2016
    |Reply
  39. Dini
    Dini

    Danke für die tolle Chance. Für meine Tochter würde ich mir Gummistiefel in der Farbe sky-blue und in der Größe 34 wünschen.

    Ich bin ja fast geneigt Größe 40 für mich selbst anzugeben 😉

    23. Dezember 2016
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht ?

      23. Dezember 2016
      |Reply
  40. Thea S.
    Thea S.

    Ich würde mich sehr über die rosanen Gummistiefel in 23 für meine Tochter freuen.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    23. Dezember 2016
    |Reply
  41. Ich hätte gern die Größe 22 in rot für meine kleine Tochter❤️

    Frohe Weihnachten!?

    Liebe Grüße

    Susanne

    23. Dezember 2016
    |Reply
  42. Katja und Domi
    Katja und Domi

    Hallo Katja,

    für unseren kleinen Sohn wären die dunkelblauen in Gr 24 richtig toll.

    Lg Domi und Katja

    23. Dezember 2016
    |Reply
  43. Paul Kwin
    Paul Kwin

    Hi,
    Ich wünsche mir die rosa geblümten Stiefel in 29 für meine Tochter 😉

    LG Paul

    23. Dezember 2016
    |Reply
  44. Na Dine
    Na Dine

    Uiii, da versuchen wir seeehr gern unser Glück! ?❤
    Ich würde gern für meinen kleinen Räuber die Stiefelchen in navy/dunkelblau in Größe 23 gewinnen! Gerade bei den kleinen Kinderfüßchen lege ich viel Wert auf eine flexible Laufsohle, ich denke da sind wir bei Bisgaard genau richtig! ?

    23. Dezember 2016
    |Reply
  45. Sandra Apel
    Sandra Apel

    Es ist wirklich schön zu sehen wie die Kleinen sich entwickeln , doch das mit den Füßchen und der Schnellen Geschwindigkeit des Wachsen s kennen wir hier zu Gut .
    Ich würde mich sehr über Neue Gummistiefel einer mich sehr Interessierenden Marke von Bisgaard für mein Pünktchen freuen .

    http://www.bisgaardshoes.com/de/produkt/1992-92009999

    In der Farbe Red und der Größe 26 würde ich sie gern bei uns Willkommen heißen .

    Lg Sandra Apel

    Ein Besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten

    23. Dezember 2016
    |Reply
  46. Nadine Tennigkeit
    Nadine Tennigkeit

    Vielen Dank für die Verlosung . Für meine Tochter würde ich mich sehr über die bordeaux farbenden Gummistiefel in der Größe 25 freuen <3 Lichen Dank für die Möglichkeit .

    Ein schönes Weihnachtsfest dir und allen die meinen Beitrag jetzt lesen 🙂

    Lg Nadine

    23. Dezember 2016
    |Reply
  47. Ulrich knebel
    Ulrich knebel

    Blue in 26 wäre super für unseren kleinen Enkel.da versucht Opa doch mal sein Glück .lg uli

    23. Dezember 2016
    |Reply
  48. Tanja Fachtan
    Tanja Fachtan

    Uiiiiii,
    die sind klasse ♥
    Für meinen kleinen Bubi Fabio bitte in grün & Gr.23

    Folge auf FB mit Tanja Fachta & sehr gerne geteilt

    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja

    23. Dezember 2016
    |Reply
  49. Anna Stegmüller
    Anna Stegmüller

    Lila in 29 wäre toll.

    Frohe Weihnachten

    23. Dezember 2016
    |Reply
  50. Liebe Katja,
    du hast Recht, mit der Wahl der richtigen Schuhe ist es nicht immer einfach. Ich suche auch immer stundenlang im Internet, wenn Mika ein neues Paar benötigt. mit Bisgaard hast du aber auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen!
    Dein Gewinnspiel kommt übrigens wie gerufen, denn für die Kita benötigt er dringend ein neues Paar im nächsten Jahr. Da er jetzt schon auf großem Fuß lebt würden wir uns über Größe 23 in grey freuen.
    LG und ein schönes Weihnachtsfest!

    23. Dezember 2016
    |Reply
  51. Irene Knapp
    Irene Knapp

    Hallo liebe Katja,

    danke für den tollen Bericht und die schöne Verlosung!
    Ich kenne die Marke und weiß, dass die Schuhe sehr hochwertig sind!

    Bei 4 Mädchen………….ja dann würde ich mir für Amelie schöne Stiefelchen wünschen. Größe 24 in rosa!

    Ich wünsche euch himmlische Weihnachten…………und leuchtende Kinderaugen!

    Alles Liebe
    Irene

    24. Dezember 2016
    |Reply
  52. Vielen Dank für die tollen Informationen zum Schuhkauf, liebe Katja!!!

    Super gerne würde ich diese wunderschönen Gummistiefel für meinen Küstenjungen gewinnen, der so gerne durch alle Pfützen platscht! Toll finde ich sie in dunkelblau und passen würde demnächst Größe 27.

    Viele liebe Grüße und frohe Feiertage
    Küstenmami + Familie

    25. Dezember 2016
    |Reply
  53. Petra
    Petra

    Gelb, rot oder blau für meine Tochter in Größe 23 wäre super. Vielen Dank!

    25. Dezember 2016
    |Reply
  54. Heike Scardia
    Heike Scardia

    Ich wüsste ja schon ganz genau wessen Augen bei diesem Gewinn strahlen würden – die meiner kleinen Tochter ❤

    Sie ist eine Pfützenhüpferin aus Leidenschaft und dieser Gewinn wäre für ihr Hobbie ja ideal ?

    ROSA würde sie sich wünschen, Gr. 30 ?

    LG Heike

    Facebook Profil Heike Scardia

    25. Dezember 2016
    |Reply
  55. Hanna
    Hanna

    Die süßen Stiefelchen in rot in Gr. 22 wären toll für unseren Kleinen 🙂

    Liebe Grüße

    25. Dezember 2016
    |Reply
  56. Nicole K.
    Nicole K.

    Guten Morgen und einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag 🙂

    Die Schuhe machen ein wirklich tollen Eindruck!! Von der marke hatte ich bisher noch keine Schuhe für meine Mädels. Für meine Grpße würde ich mich aer tierisch über die Stiefel in GELB in Gr. 32 freuen 🙂

    Liebe Grüße Nicole

    26. Dezember 2016
    |Reply
  57. Christin
    Christin

    DIe sind ja total entzückend!

    Gerne in blau in Größe 27

    Viele Grüße

    Christin

    26. Dezember 2016
    |Reply
  58. yvonne
    yvonne

    Hallo, für meine beiden Matschbären (Zwillinge 8) brauch ich immer welche, meistens nehm ich neutrale, weil der Bub auf grösseren Fuss lebt und die dann an die Kleine weitergegeben werden.

    Grösse 37 und grau wäre toll.
    Viele Grüsse

    yvi2510

    26. Dezember 2016
    |Reply
  59. Oh ich liebe Bisgaard Schuhe ebenso!

    Da ich total auf gelbe Gummistiefel stehe hehe und Gelb zudem meinem Sohn eh am besten steht, würde ich mich sehr über ein Paar in Größe 25 freuen.

    Ich habe das Gewinnspiel über meinen Blog (siehe Link und dann rechts unter Gewinnspiele) geteilt 🙂

    27. Dezember 2016
    |Reply
  60. Jetta
    Jetta

    Ohhh die sind ja supertoll,
    da drücken wir unsere Daumen doll

    In DUNKELBLAU, das wäre wirklich klasse,
    denn damit sticht man aus der Masse

    In 27 das wäre der Hit,
    drum machen wir jetzt hier mal mit ?

    28. Dezember 2016
    |Reply
  61. Angelika
    Angelika

    Also ich hätte sie gerne in Größe 28 und in der Farbe rot. Würde sie gerne meiner Nichte schenken. Lg, Angi

    29. Dezember 2016
    |Reply
  62. Anne
    Anne

    Ich würde mich sehr über neue Gummistiefel freuen 🙂

    29. Dezember 2016
    |Reply
  63. Ich hüpfe auch noch gerne in den Lostopf! Ein grünes Paar in Größe 28 wäre fantastisch! Unser Mini würde sich sehr freuen, ich natürlich auch?
    LG

    29. Dezember 2016
    |Reply
  64. Rosa in Gr. 29 für meine Frl. Lönneberga wäre super… haben bereits viel Gutes von Bisgaard gelesen.

    29. Dezember 2016
    |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.