Eine anstrengende Woche liegt hinter uns. Der Papa war kaum da, Ida hatte viele Termine und es gab einige Tränen. Dennoch ist mit Kindern immer ein Lachen im Haus garantiert. Und das ist auch gut so!
Die Ups der Woche
#1 Ich liege abends mit Ida im Bett und erinnere sie daran, dass ich am nächsten tag gaaaanz gaaanz früh ins Krankenhaus muss. Da sagt sie: „Mama, kannst du dann aus dem Krankenhaus ein Baby mitbringen?“ Ich bin ganz entsetzt und sage: „Waaaaaas? Wieso das denn?“ Ida:“Doch, du hast doch einen dicken Bauch und hier fühl ich den Kopf!“ Ich: „Das sind meine Rippen!“ (später ruft Ida nochmal runter, dass ich doch keinen dicken Bauch habe…Puhhh nochmal Glück gehabt!)
Das Down der Woche
Eigentlich wisst ihr ja, was das absolute Down der Woche ist. (Ich habe es ja auch schon hier geschrieben) Hinzu kommt dass Ida ein absoluter Klammeraffe geworden ist. Sie mag mich einfach nicht mehr allein lassen, kein turnen, tanzen oder Kindergarten ohne Mami. Das lasse ich bis auf den Kindergarten auch zu. Trotzdem nervt es mich, weil morgens unheimlich doll geweint wird.
Also, habt ihr einen Tipp für mich? Gibt es ein Buch zur Trennungsangst, das man Kindern vorlesen kann? Oder eine andere Idee? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

#3 der Ups ist doch wohl der Hammer :). Ich finde es echt erstaunlich wie schnell die Kinder sich entwickeln, manchmal fast erschreckend. Aber zu jedem Zeitpunkt positiv :).
Grüße an den Rest der Bande
Danke ?