Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups & Downs der Woche #31

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Wir haben uns in dieser Woche eine kleine Familienauszeit gegönnt und sind ins Allgäu gefahren. Dort lag noch knietiefer Schnee, die Menschen versteht der Norddeutsche kaum, wenn er mit ihnen redet – perfekt um sich in nur einer Nacht komplett zu erholen!

Die Ups der Woche

#1 Im Bloggingstress: Ich zähle auf, was ich noch alles schreiben will und sag zu meinem Mann: “ Mist, dass schaffe ich gar nicht!“ Ida mischt sich ein:“Aber ich kann dir helfen!“ Ich:“Du kannst doch nicht schreiben!“ Ida empört:“Doch ich kann „Ida“ schreiben!“ – das wird ja ein spannender Beitrag…

#2 Ich so:“Räum dein Zimmer auf!“ Ida so:“ughhhh, ich wünschte ich hätte Zauberkräfte!“ Ja, die Hausfrauenskills hat sie von mir!
#3 Mein Mann hat Ida auf den Schultern, ich Milou. Ich ärgere Ida ein bisschen, renne vor und sage:“Wir sind schneller!“ Ida ist beim Ehrgeiz gepackt (das geht immer) und bettelt ihren Papa an, er solle doch auch schneller rennen. Aber der hat keine Lust! (Könnte an den 18 kg Schultergepäck liegen!)Und Ida so: „Papa, ich will das weil ich das will! Also mach jetzt!“ Nur zur Info: Milou und ich haben gewonnen!
#4 Ida möchte gern puzzeln, hat aber keine Lust es zu holen und bittet ihren Papa: „Gehst du mit mir das holen?“ Er:“Nein!“  Ida: „Und wenn ich dich küsse?“ Waaaaas? Da soll nochmal jemand sagen, die Kinder wissen nicht, wie man manipuliert!
#5 Wir gehen an ein paar hübschen Prosecco-Dosen vorbei. Ida ist fasziniert ahnt aber, dass es wohl nichts für Kinder ist: „Mama, ist das mit Ei-Kohl?“

Das Down der Woche

Meine arme Milou hustet gewaltig. Vor allem zum Einschlafen ist es total blöd. Ich hoffe, dass wenigstens wir anderen verschont bleiben, aber momentan ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man krank ist, als dass man gesund ist. Der Winter nervt langsam!
Und jetzt ist Wochenende!
Milou hatte auch ihren Spass im Schnee!

2 Comments

  1. Ei-Kohl hahahaha. Ich kann nicht mehr 😀
    Ida twittert bestimmt! So tolle Ups & Downs!

    Liebe Grüße Melanie

    3. Februar 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      ? du könntest recht haben!

      3. Februar 2017
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.