Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups & Downs der Woche #38

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Wenn man den Großteil der Woche so wie ich allein mit den Kindern verbringt, dann hilft es manchmal schon, wenn man eine Quasselstrippe wie Ida im Haus hat. Manchmal denke ich ‚Bitte, sei mal für 5 Minuten still‘ und meist kommt sie genau dann mit irgendetwas Witzigen um die Ecke…

Die Ups der Woche

#1 Wir spielen mit einem Luftballon Fussball und Ida donnert mir den Ballon gegen den Kopf. Ida lacht und sagt: „Mama, das war ne richtige Flammkuchen!“ Ich:“Häääääähhhhh? Was ist mit nem Flammkuchen?“ Ida:“ Na ich hab ne Flammkuchen geschossen!“ Ich glaub sie meint Flanke…

#2 Ida tanzt bei uns zu Hause. Und immer wenn sie tanzt, dann ist sie ganz ernst und man sieht ihr an, wie sie es besonders schön machen will. Dann dreht sie sich ganz viel und ich staune und sage:“Das machst du aber toll!“ Ida antwortet stolz: “ Ja, Mama, das wusstest du wohl noch gar nicht. Ich kann schon Pijojetten!“

#3 Wir kommen gerade vom Spielplatz zur Tür herein und mein ungeduldiges Kind sagt ganz entsetzt: „Mama, ich brauche unbedingt Wasser! Ich ertrinke schon!“
#4 Wir kuscheln vor dem Schlafengehen im Bett und Ida  stopft ihre Füsse zwischen meine Beine um sich aufzuwärmen und flüstert mir: „Mama, du bist so schön wauwarm!“
#5 Nach dem Kindergarten reden wir noch ein wenig mit der Kindergartenleitung und Idas beste Freundin steht auch bei uns. Irgendwann erwähnt die Leiterin:“Ach diese zwei hier sind wirklich besonders. Sie sind wie ein Herz und eine Seele!“
Da schaut Ida uns fragend an und meint:“Wer ist die Seele?“ Ich liebe dieses kleine Gehirn, das unbedingt und immer alles wissen muss, was es nicht versteht!

Das Down der Woche

Wir sind in dieser Woche ganz viel ohne Papa und auch das Wochenende werden wir wohl bis auf das Frühstück ohne ihn geniessen müssen. Zum Glück sind hier Frühlingstemperaturen angesagt und so dass wir wenigstens viel draußen sein werden!

Und nun ab mit Euch ins Wochenende!!!

Unser Wochenende wird ungefähr so aussehen!

 

Eure Katja

2 Comments

  1. Liebe Katja,

    bei diesem Beitrag kann man nur schmunzeln, wirklich zuckersüß Deine Kleine. Ich liebe dieses unverfälschte Kindergebrabbel – einfach nur toll.

    Liebe Grüße,
    Monika

    24. März 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Vielen Dank liebe Monika! Ich kann es auch kaum erwarten, dass Milous Versprecher dazu kommen ?

      24. März 2017
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.