Direkt zum Inhalt

Von Spielplätzen und Marktplatzgewimmel – Unser Wochenende in Bildern (8./9.4.)

Posted in Wochenende in Bildern

Der Frühling kommt langsam aber sicher bei uns an. Um so glücklicher bin ich, dass meine Kinder keine Stubenhocker sind. Im Gegenteil, meist bringt Milou mir schon Schuhe und Jacke, um mir zu zeigen, dass es Zeit ist nach draußen zu gehen. Und Draußen waren wir wieder viel.

Samstag

Obwohl Milou schon um 4:30 das erste Mal aufstehen will, schaffen wir es doch bis um 7 Uhr zu schlafen. Ida schläft nach einem Kinoabend gestern sogar bis 8. Wir sind es gar nicht mehr gewohnt so „spät“ aufzustehen, deshalb gibt es ein schnelles Frühstück für  die Kinder…

… und für mich gibst meine neue Obstliebe MANGO <3

Und dann müssen wir uns auch schon fertig machen, denn wir sind auf dem Spielplatz verabredet!

Hier blüht auf einmal alles und die morgendliche Sonne wird immer wärmer.

Wir verbringen den ganzen Vormittag auf dem Spielplatz und können uns nur trennen, weil die kleinen müde sind.

Milou schafft es nicht mehr auf das Mittagessen zu warten. Glück für mich, denn so kann ich in Ruhe den ersten Spargel des Jahres essen.

Ida liiiieeebt den Spargel und ist richtig wütend, dass ich nicht mehr gemacht hab. Als Entschädigung bekommt sie meine Mango als Nachtisch.

Milou schläft nur ein Stündchen. Wahrscheinlich hat ihr Magen keinen Schlaf mehr zugelassen, denn obwohl sie super verschlafen ist, will sie sofort essen. Und: Auch sie liebt den Spargel!

Nach dem essen muss das Kuscheln dann aber doch nachgeholt werden.

Ida möchte eine Fahrradtour machen und wie auch schon die letzten paar Tage, willige ich ein.

Dieses mal fahren wir eine große Tour über die Felder.

Wir haben wirklich großes Glück, dass wir so eine tolle Fahrradstrecke direkt vor der Tür haben.

Und überall blühen die Bäume; ist das nicht herrlich? (Der Papa ist übrigens gerade in Oldenburg und klagt über den grauen Himmel)

Damit Milou sich auch nochmal austoben kann, endet unsere Fahrradtour auf dem Spielplatz um die Ecke.

Hier spielen die zwei bis es Abend ist.

Sonntag

Heute ist genug Zeit für ein ordentliches Frühstück.

Nach dem Frühstück drängeln die Mädchen, denn es soll wunderbar warm werden und sie wollen nach draußen. Milou liebt es Idas Puppenbuggy zu schieben, deshalb darf der ebenfalls mitkommen.

Ida hat ihren Puppenwagen dabei und so trödeln wir die paar hundert Meter zum Spielplatz…

Auf dem Spielplatz ist es schon richtig warm. Ida und Milou spielen total gut zusammen und so darf ich mich auf der Bank entspannen.

Hier ist es so windstill und traumhaft warm, dass die kleinen Stinkefüße auch ein wenig Luft schnappen dürfen.

Wieder mal viel zu spät mache ich mich daran, das Mittagessen zu kochen, diesmal sind die Mädchen aber gut auf unserem Balkon beschäftigt.

Heute gibt es Kartoffelbrei, Brokkoli und Hähnchenbrustfilet unter freiem Himmel.

Und Milou schafft es nicht nur bis zum essen, sie haut richtig rein!

Danach gehts mit gefülltem Bäuchlein ins Bett und Ida malt fleißig weiter.

Nach Idas Mittagsschlaf ist der Papa endlich wieder da und wir fahrenin die Innenstadt. Wieder mit von der Partie ist der Buggy.

 

Ich habe Ida eine Kugel Eis versprochen und wir haben Glück und finden einen Sitzplatz.

Wir drehen noch ein paar Runden über den Marktplatz…

…und schon ist es Zeit wieder nach hause zu fahren.

Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei!

Habt einen guten Start in die Woche

Eure Katja

PS: Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen Wachsen

 

 

4 Comments

  1. Liebe Katja,

    ihr hattet ja echt tolles Wetter. Gestern war es bei uns noch ziemlich bedeckt, heute umso schöner, auch wenn wir es nicht genießen konnten. Ich bin ja ziemlich beeindruckt, dass Ida und Milou Spargel essen. Also bei uns essen das die Kinder gar nicht. Die Große manchmal, aber auch dennoch nicht wirklich gern.

    Liebe Grüße
    Sylvi

    9. April 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Ja, ich bin auch echt erstaunt! Aber das sind einfach kleine Alles-Fresser!

      9. April 2017
      |Reply
  2. Hey, die Bilder sind alle ganz toll! Und so schönes Wetter ❤ Hier heute zum Glück auch 🙂
    LG Anna

    9. April 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Na wenigstens ein Tag! Liebe Grüße zurück

      9. April 2017
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.