Direkt zum Inhalt

Für jedes Kleine die passenden Steine – Gewinnspiel mit LEGO Juniors

Posted in Werbung und Gewinnspiele

Dieser Beitrag könnte eigentlich auch „Wie werde ich Kinder und Mann für mindestens einen Nachmittag los?“ heißen. Die Anleitung: Kinderzimmer aufmachen. Neue LEGO-Packung hinein stellen. Mann und Kinder rufen. Fertig!

Kennt ihr diese Väter, die ihrem Kind zum ersten Geburtstag eine Rennautobahn kaufen? Bei uns gab es LEGO, denn mein Mann liebt die kleinen bunten Steine und diese Liebe wird an unsere Kinder weitergegeben!
Als Ida endlich im LEGO Duplo Alter war, da wurde hier nur noch gebaut, gespielt, zerstört und wieder neu aufgebaut.

LEGO Juniors

Ich war irgendwie immer etwas außen vor, denn als geborener Ossi habe ich LEGO erst in einem Alter kennengelernt, als ich mich schon für viele andere Dinge interessiert habe. Der Zauber entfachte sich einfach nicht.
Mein Mann hingegen erzählt heute noch von Nachmittagen aus seiner Kindheit, in denen er Hörspiele hörte und dazu LEGO baute. Zusammen mit Ida belächeln sie mich, wenn ich sage :“Oh macht das nicht kaputt, das ist doch so schön!“ Weil sie wissen, sie können und werden noch ganz andere fantastische Dinge bauen.

Doch in diesem Winter gab es eine Art Stoßdämpfer für die LEGO Liebe. Die Duplo Steine sind für Babies; die „echten“ LEGOs noch zu kompliziert.

LEGO Juniors

Um so glücklicher war ich, als die Lösung wie von Selbst in mein Postfach geflattert kam. LEGO Juniors! Diese Serie ist genau für die Kinder, die in der gleichen Situation wie Ida sind. Diese Zwischendrin-Kinder. Die schon feinmotorisch mehr können als Duplo, aber noch nicht die Geduld haben, um zum Beispiel ein ganzes Auto komplett aus Steinen zu bauen.

LEGO Juniors

Durch die Lego Juniors kann Ida schon mit den LEGO Steine in Originalgröße spielen. Auch die Figuren sind entsprechend klein. Damit sie aber schneller mit dem Zusammenbau fertig ist, sind komplexere Dinge, wie das Boot, als großer Baustein vorhanden, der nur noch die Details braucht.

LEGO Juniors

Wir haben die LEGO Juniors Sets von den Friends und Annas & Elsas Eisspielplatz getestet und nicht nur Ida war sofort bei der Sache.
Während Ida mit Duplo nie nach Schritt-für-Schritt-Anleitung gebaut hat, ging es mit den Juniors sofort los. Tüte 1 aufgerissen und genau geschaut welcher Stein auf welchen kommt. Gelegentlich musste ich ihr ein wenig helfen aber schon nach kurzer Zeit war das erste Stück aufgebaut. Und Ida wollte immer mehr aufbauen.

LEGO Juniors
Auf einmal war das erloschene LEGO-Fieber wieder neu entfacht – und diesmal hat es mich gleich mit erwischt! Wie genial ist bitte Lego?!?(Ich weiß, ich bin wohl der letzte Mensch auf Erden, dem das erst jetzt klar geworden ist)

Ganz nebenbei wird meiner Tochter beigebracht, wie man sich kreativ austoben kann, wie man Anleitungen liest und vor allem, wie wunderschön es ist, etwas zu erschaffen!

LEGO Juniors

Und genau deshalb, verlose ich zwei LEGO Juniors Sets:

Gewinnspiel mit LEGO Juniors

LEGO Juniors

 

 

Das LEGO Juniors Set Friends hat einen niedlichen kleinen Stall mit Tierkindern und allerlei Zubehör.

Ein Auto und ein Mädchen gehören auch dazu. Ida konnte mir übrigens gleich sagen, wer das Mädchen ist, weil sie die Trickfilmserie Friends schon von Amazon Prime kennt.

 

ODER

LEGO Juniors

 

Das Elsa & Anna Fieber hat auch die LEGO-Welt erreicht. Die Puppen sind wirklich niedlich und Ida war sofort Feuer und Flamme für die zwei.

Besonders gut hat ihr die Schneeballschleuder gefallen 🙂

Was du tun musst: Kommentiere hier auf dem Blog, welches der beiden Sets du gewinnen willst und ob du Team „Mit Lego hat Mama hat mal Zeit für sich“ oder Team „Mama baut Lego immer mit“ bist.,

Sharing is caring: Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag in den sozialen Medien teilst. Du hilfst mir damit meine Reichweite zu stärken, damit es noch weitere schöne Gewinnspiele auf diesem Blog geben kann. 

Wann ist Teilnahmeschluss: Donnerstag, 20.04.2017 23:59 Uhr

Es gelten diese Teilnahmebedingungen ; eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Gewonnen haben Anna Rapunzela das Friends Set und Maren L. das Anna & Elsa Set. Bitte meldet Euch bei mir!

Die LEGO Juniors Sets wurden von der LEGO GmbH zur Verfügung gestellt. Vielen vielen Dank dafür!

LEGO Juniors
Schon wieder eine, die mit LEGO Fieber angesteckt wird

46 Comments

  1. Ich nehme mal an das Datum soll 20.04. (nicht 20.03.) heißen, deshalb mache ich schnell mit. Tolle Verlosung, Dankeschön Ich bin eigentlich eher die Mama baut mit Mama, aber ab und zu auch Lego gibt mama Zeit für sich :-D.
    Wir würden gerne den Stall mit Tierkindern gewinnen.
    Liebe Grüße, Nicole.

    13. April 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Upsi! Ja klar! Danke ❤️

      13. April 2017
      |Reply
      • War erst verunsichert ob ich auch nicht auf einen alten Beitrag geklickt habe (kam per RSS rein) :-).

        13. April 2017
        |Reply
  2. Hier ist eher Team Mama-hat-mal-Zeit-für-sich. Wobei es öfter bei der Hoffnung bleibt und ich ohnehin jeden Stein live zu bestaunen habe😂
    Über so ein Set würden wir uns total freuen!
    Viele liebe Grüße
    Ute

    13. April 2017
    |Reply
  3. Leoni
    Leoni

    Ohhhh, wie toll! Ich finde den Stall („Friends“) zauberhaft!
    Ich wäre wohl eher „Mama baut mit“ –
    allerdings dauert es wohl noch etwas bis Tebbe die Faszination Lego entdeckt 😉

    13. April 2017
    |Reply
  4. Nadine Wehner
    Nadine Wehner

    Mit Lego hat Mama mal Zeit für sich Team 😀 das Anna und Elsa Set wäre toll für meine Tochter da sie immer noch im Eiskönigin Fieber ist. ❤️Schöne Ostern wünsche ich.

    13. April 2017
    |Reply
  5. Birgitt Gebhardt
    Birgitt Gebhardt

    Ganz klar das Frozen Set für meine Enkelin. Als Oma bin ich im Oma baut Lego immer mit Team. Genieße die Zeit mit meiner Enkelin sehr. Schöne Osterfeiertage.

    13. April 2017
    |Reply
  6. Tanja
    Tanja

    Ich bin Mama baut mit Fraktion. Das Friends set gibts jetzt zu Ostern, wir würden uns sehr über Elsa freuen.

    13. April 2017
    |Reply
  7. Da mach ich sehr gerne mit. Meine Tochter liebt Playmobil und Lego auch sehr. Sie will am liebsten alleine tüfteln und hasst es , wenn sich einer von uns einmischt. Insofern: Team selbermachen:-)

    13. April 2017
    |Reply
  8. Melanie Baute
    Melanie Baute

    Team mit Lego hat Mama mal Zeit für sich, aber auch Team Mama baut Lego „meistens“ mit 🙂 Das Lego Junior Set Friends wäre großartig ❤
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Osterfest 🐇 🐓 🐣.
    Gerne geteilt

    13. April 2017
    |Reply
  9. Yvonne Oeder
    Yvonne Oeder

    Team „Mit Lego hat Mama mal Zeit für sich“ Das Juniors Set Friends würde meiner süßen super gefallen. Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Schöne Osterfeiertage

    13. April 2017
    |Reply
  10. Thorben Wehner
    Thorben Wehner

    Team Mama bzw in meinem Fall Papa 😀 baut mit. Nutze jede Zeit die ich mit meiner Tochter verbringen kann. Das Eiskönigin Spielset wäre toll für meine Prinzessin. Danke für die tolle Verlosung. Wünsche allen hier ein schönes Osterfest.

    13. April 2017
    |Reply
  11. LEGO – hach, wir sind eine bekennende Lego Familie. Überall Lego. 100 000ende von Steinen (ohne Übertreibung), Städte, Züge, Lego Technic Autos… und dazwischen eine kleine 2 Jährige, die immer nur hört: Nein, die Steine sind nichts für dich. Nein, du kannst doch mit deiner Duplo Pizzeria spielen. Sie kann bereits mit den kleinen Legos spielen, hat natürlich noch absolut keine Geduld. Die Juniors wären für sie ein toller Anfang.

    13. April 2017
    |Reply
    • Na toll, aus lauter Euphorie gleich einmal das Team vergessen. Natürlich „Team Mama baut mit!“

      13. April 2017
      |Reply
      • Katja
        Katja

        Das hatte ich mir gedacht 😊

        13. April 2017
        |Reply
  12. Maren
    Maren

    Ein tolles Lego Gewinnspiel! Danke!
    Ich vertrete das Team „Mama baut mit“ 🙂 und würde mich über das Junior Set Friends für meinen kleinen Sohn sehr freuen!

    13. April 2017
    |Reply
  13. Heike Gertrud
    Heike Gertrud

    Ganz klar: Mama baut mit. Toll, wenn ich das auch beim friends-set könnte.

    13. April 2017
    |Reply
  14. Heike Scardia
    Heike Scardia

    Für meine kleine, große Elsa Fansine versuche ich natürlich für das Elsaaaaaaa Set mein Glück ❤

    Ich bin Team „Ich bau’s dem Kind auf und genieße anschließend die Ruhe“ 😊

    LG Heike

    13. April 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Das geht auch ❤️😊

      13. April 2017
      |Reply
  15. Steffi
    Steffi

    Hey
    Das elsa set würde meiner Tochter sicher gefallen. Bisher hat sie nur duplo steine und da baut sie allein. Beim sohn bin ich aber gern dabei er hat schon das „echte“ lego und benötigt manchmal hilfe. Gruß Steffi

    14. April 2017
    |Reply
  16. Kristin Gesche
    Kristin Gesche

    Team „Mama baut Lego immer mit“ soll es bei uns sein 😀
    Vielen Dank für diese absolut super tolle Gewinnchance, ich drücke für meine kleinste Zuckermausiii die Däumchen 🙂

    Liebe Grüße und ein tolles Osterfest <3

    14. April 2017
    |Reply
  17. Hier staubt das Lego nach dem Umzug zwar gerade etwas ein, aber normalerweise ist gemeinsames Lego bauen immer entspannte Familienzeit. Meistens mit Papa, denn „Mama kann nicht so gut den Rapunzelturm bauen“ 🙈 Das Set Nr. 1 würde bei uns bestimmt gut ankommen.

    14. April 2017
    |Reply
  18. Ina
    Ina

    Wie toll…lego…wir lieben es…und alle bauen zusammen, es steckt einfach an.
    Wir würden uns auch über ein neues legoset freuen, welches ist egal.
    Liebe Grüße Ina

    14. April 2017
    |Reply
  19. Cynthia Collart
    Cynthia Collart

    Wir sind hier alle im Lego Fieber und lieben es mit Lego kreativ zu werden ♥
    Unsere Tochter Mia 4 jahre alt wünscht sich schon etwas länger Lego mit Elsa& Anna es wäre ihr erstes große Set♥da ihr Bruder sie nur ungern mit seinem Lego Sets spielen lässt :-/ da ja was kaputt gehen könnte!

    wir wünschen allen ein schönes Osterfest mit euren liebsten 🙂
    Liebe Grüße Familie Collart

    14. April 2017
    |Reply
  20. Vivian
    Vivian

    Hallo. Ich bin ganz klar Team „Mama spielt mit“.
    Vor unserem Kind war ich Playmobilfan (tolle KindheitsErinnerungen😊). Nun ist aber Duplo der Renner. Diese Leidenschaft hat mich entfacht (es gibt ja auch so tolle Sets für Erwachsene 😉). Wir würden uns über das friendsSet freuen.
    Frohe Ostern

    14. April 2017
    |Reply
  21. Anna Rapunzela
    Anna Rapunzela

    Teil teils 😀 An manchen Tagen baue ich gerne mit und an anderen genieße ich die freien Minuten. Wir würden uns riesig über den Stall freuen <3

    14. April 2017
    |Reply
  22. Nadine
    Nadine

    Wie toll ist das denn. Wir sind gerade in der Phase angekommen wo duplo nicht mehr wirklich gern bespielt wird. Es ist einfach zu langweilig wie meine Tochter so schön sagt. Wir haben deshalb schon überlegt mit lego junior zu starten. Bin eher der Mama baut mit Typ. Gerade weil es unser erstes lego wäre, aber mit der Zeit kann sie es bestimmt allein und dann hat Mama mal mehr Zeit für sich😀. Und über die Elsa und Anna würde sie sich riesig freuen.
    Euch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße Nadine

    14. April 2017
    |Reply
  23. Heike
    Heike

    Das ist ja mal wieder eine tolle Idee. Außerdem konnte ich jetzt diese Sets kennenlernen. Kannte Legokiste Juniors noch nicht. Bin total begeistert!

    Ich bin eher die Mama, die Legokiste prinzipiell gerne mitbaut. Aber oft bin ich auch froh, dass Mann und Kinder beschäftigt sind und ich was schaffen kann…

    Für uns wäre das Stallset am besten. Beide Kinder lieben Tiere. Und die Eiskönigin kennen sie noch nicht!

    So, ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest!!!

    15. April 2017
    |Reply
  24. Nina
    Nina

    Hier ist unsere Fraktion Mama darf mitbauen wenn Papa nicht da ist hihi. Auch nicht schlimm ich widme mich in der zeit was anderem zu. Bei uns ist das Lego Fieber ausgebrochen daher wäre für uns das Friends Paket echt klasse.
    Frohe Ostern wünsche ich 🙂

    15. April 2017
    |Reply
  25. Andrea
    Andrea

    Ich schätze, ich dürfte auch eher zum Team der dann endlich mal zeithabenden Mamas gehören. Wäre toll wenns klappt1

    15. April 2017
    |Reply
  26. Irene Knapp
    Irene Knapp

    Liebe Katja,

    danke für diese tolle Verlosung zu Ostern! Ich liebe LEGO………ojaaaaaaaa. Mama spielt mit………auch alleine.
    Schon als Kind war ich verliebt in die Steine. Ob groß oder klein.

    Ich würde sehr gerne für unsere Kinder das Friends Paket gewinnen.

    Wünsche euch wunderschöne Ostern!

    Alles Liebe
    irene

    16. April 2017
    |Reply
  27. Sabrina Osterhaus
    Sabrina Osterhaus

    Hallo 🙂
    Danke für die Chance, tolles Gewinnspiel.
    Ich bin eher Typ „Mama baut mit“
    Würde dann eher das erste Set gewinnen wollen, ist ganz toll und mein Zwerg steht nicht so auf Elsa 😉

    16. April 2017
    |Reply
  28. Sonja Deutschmann
    Sonja Deutschmann

    Team Mama(Papa) baut mit!!!!

    16. April 2017
    |Reply
  29. Paul Kwin
    Paul Kwin

    Ich spiele Lego am liebsten mit 😉 Ich wünsche mir den Stall für die Tierkinder für meine Tochter.

    16. April 2017
    |Reply
  30. Fiona Hein
    Fiona Hein

    Hallo,

    frohe Ostern wünsche ich 🙂
    Bei mir ist es zweigeteilt. Beim Lego-Aufbau helfe ich gerne mit und spiele da auch mit und sobald das Set aufgebaut ist spielen bei uns die Kinder am liebsten alleine mit 🙂 Ich würde mich sehr über das Stallset für meine Kleinen freuen.

    Liebe Grüße
    Fiona

    17. April 2017
    |Reply
  31. Wir würden gerne das LEGO Juniors Set Elsa & Anna gewinnen, weil dann hätte Mama mal Zeit für sich 😉 weil dann die große Schwester und die Cousine mitbauen 😉 ansonsten gilt für meinen 5-jährigen Lausbub „Mama bau das und dies“ und Mama baut nicht nur mit sondern hat einen sehr strengen Baumeister der genau vorgibt was Mama bauen darf 😉

    Grüße Mama Bär mit Lausbär und Räubertochter

    17. April 2017
    |Reply
  32. Dajana
    Dajana

    Elsa & Anna fuer mein Tocher.

    18. April 2017
    |Reply
  33. RD
    RD

    Die Tiere wären bei uns in einem tollen neuem Zuhause. Dann wären Papa und Töchterli beschäftigt und Mama mit dem Mini Mann können in Ruhe raus und eine Runde laufen (oder die Mama kann einfach mal in Ruhe ein Buch lesen)

    18. April 2017
    |Reply
  34. Maren L.
    Maren L.

    Liebe Katja , da wir immer noch im Elsa Fieber sind😑 würde meine Tochter sich sehr darüber freuen ! Ich würde sie alleine aufbauen lassen und nur wenn sie Hilfe braucht unterstützen! Liebe Grüße 🙋

    18. April 2017
    |Reply
  35. Christina Horn
    Christina Horn

    Mama baut Lego immer mit 🙂

    Über das tolle Elsa & Anna Lego Set würde sich die kleine Marie sehr freuen, eine schöne Überraschung zu ihrem Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Christina

    19. April 2017
    |Reply
  36. Tina
    Tina

    Bei uns ist es unterschiedlich,gehöre aber eher zum Team Mama baut mit…meine Tochter liebt Lego.wir würden uns sehr freuen.Viele Grüße Tina

    19. April 2017
    |Reply
  37. Ohh wooow *.* Also eigentlich gehört ich zum Team „Macht ma alleine“ aber da meine große Tochter Frozen liebt würde ich hier zum Frozen Set hüpfen *.* DAS ist ja Mega mega cool!

    Liebe Grüße Nicole

    20. April 2017
    |Reply
  38. Sonja
    Sonja

    Eindeutig „Mama baut mit“😀
    Mit dem Set Friends hätten wir viel Spaß.
    Vielleicht haben wir ja Glück🍀

    20. April 2017
    |Reply
  39. Sasa
    Sasa

    Ich würde mich über das Lego Friends-Set freuen.
    Tatsächlich bin ich mehr der Mit-Bau-Mama-Typ 😀 Lasse meine Tochter anfangen, aber irgendwann packt mich auch die Lust auf den Job des Baumeisters 😀

    20. April 2017
    |Reply
  40. Nadine Busch
    Nadine Busch

    Also ich muss zugeben ich gehöre auch zum Lager „Mir Lego hat Mama hat mal Zeit für sich“. Der Mann gehört aber zum anderen Lager und ist damit auch schon mal beschäftigt 😉. Wir würden sehr gerne das Anna und Elsa Set gewinnen.
    LG Nadine

    20. April 2017
    |Reply
  41. Julia
    Julia

    Ich baue ab und zu mit , genieße es aber auch , wenn ich Zeit für mich habe 🙂 Meine Zwillinge würden sich riesig über das Tierkinder Set freuen :)!

    20. April 2017
    |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.