Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups & Downs der Woche #43

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Wir sind in Hamburg und das Wetter ist echt ok. Gibt’s denn was besseres? Nö! Und was heisst Hamburg für die Ups & Downs? Es tauchen auch die Sprüche meiner liebsten Nichten mit auf, denn auch die sind richtig witzig und ich kann sie Euch nicht vorenthalten!

Die Ups der Woche

#1 Wir ziehen uns an, um nach Hamburg zu fliegen. Ida überlegt welche Jacke sie anziehen soll: „Mama, ich ziehe auf jeden Fall die Regenjacke an, denn in Hamburg regnet es immer!“ – Prinzipiell hat die 4-Jährige Recht, aber zum Glück hat die Sonne diese Woche doch Mitleid mit den Hamburgern!

#2 Die Oma verwöhnt ihr Enkelkinder gern mit Obst und alle in der Familie essen es gern. Wenn es Erdbeeren gibt, dann weist Cousine Flora (2) die Oma gern mal darauf hin, dass sie die Blätter abmachen muss: „Oma, mach den Salat ab!“

#3 Milou beglückt uns seit wir in Hamburg sind gern mit Böckchen. Als sie sich beruhigt fragt die Oma sie:“Bist du eine olle Ziege?“ und Milou antwortet mit einem überlegtem:“Jooaaaa!“ – Wenigstens gibt sie es zu.

#4 Ihr wisst ja, wie sehr Milou Hunde liebt. Meine Eltern haben einen alten Labrador und Milou liiiieeeeeebt ihn. Sie schmust mit ihm, freut sich, wenn er ihre Hand schleckt und weint wenn er zum Gassi gehen das Haus verlässt. Selbst beim zu Bett gehen fragt sie noch im Dunkeln „Wau wau heia?“ Es ist wirklich wunderschön, wie ihr Herz für dieses Tier schlägt!

#5 Beim Abendbrot mit meiner Schwester. Sie wundert sich, dass keiner Salami isst. Cousine Ava (fast 6) antwortet: „Mama, du sagst ja immer wir sollen nicht immer nur Salami, Salami, Salami essen. Deshalb habe ich heute mal einen Tag ohne Salami verbracht!“

Das Down der Woche

…ist eher eine echt peinliche und dumme Sache, die ich gemacht habe. Ich habe mich schon unendlich doll geärgert und versuche den Fehler zumindest teilweise auch von mir zu schieben, deshalb hier ganz kurz. Ich habe am Montag abend gemerkt, dass mein Flug gar nicht am Dienstag nachmittag geht, sondern schon am Montag nachmittag. Ich hatte keine nette Mail, dass ich einchecken darf im Postfach, deshalb gebe ich mir und meinem Gewissen nur 3/4 Schuld. Aber ich kann euch sagen, für ca. 2 Stunden dachte ich es soll mit Hamburg und heute mit der Blogfamilia nicht sein! Zum Glück glaubt mein Mann nicht an Schicksal und hat mir die blöden Flüge für den nächsten Tag trotzdem gebucht! <3

Und heute schicke ich euch nicht direkt ins Wochenende, sondern freut Euch, es kommt noch ein Beitrag!

Die große Hundeliebe

3 Comments

  1. Christine
    Christine

    Ja wo bleibt er denn, der weitere Beitrag 😯😘?
    Ich warte schon sehnsüchtig 😊

    Ganz liebe Grüße 😘

    13. Mai 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      🙈🙈🙈 gestern war das Internet eine Katastrophe und ich zu ko! Heute Abend mache ich ihn fertig!

      13. Mai 2017
      |Reply
      • Christine
        Christine

        Juhuuuu 👏🏻💃🦄🎉😄😘

        13. Mai 2017
        |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.