Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups & Downs der Woche #44

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Wir sind wieder zurück in Ludwigsburg und geniessen den Vorsommer! Die Ups & Downs sind aber noch in Hamburg entstanden…

Die Ups der Woche

#1 Ida und ihre Cousine Ava (fast 6) kommen ganz aufgeregt aus dem Garten ins Wohnzimmer gerannt. Sie haben im Garten zwei Hundehaufen entdeckt: „Oma, wir haben zwei Tretmienen von Lenni gefunden!“ Die Oma bittet: „OK, merkt Euch wo sie sind, ich komme gleich!“ Und Ava sagt Ida beim Rausgehen:“OK Ida; du stellst dich auf den einen und ich mich auf den anderen Haufen!“ NEEEEEIIIIIIIINNNNNN!

#2 Wir rufen den Papa mit Bildübertragung an. Milou kommt aus dem Knutschen nicht mehr raus und mein Handydisplay ist ganz saberig. Als wir Auflegen sagt Milou:“Mehr Papa!“ So viel Liebe mit so wenig Worten!

#3 Wenn meine Oma zu besuch ist, bringt sie immer selbstgemachte Frikadellen aka Klopse mit. Am Abend hat Cousine Flora (2) Hunger und verlangt:“Mama, ich will Flops!“

#4 Ida ist am Samstag zu einem Geburtstag ein geladen. Ein Junge, der 6 wird hat sie eingeladen und sie ist die Jüngste und eines der zwei Mädchen die eingeladen sind. Irgendwie frage ich mich seither, wie das wohl kommt. Ich hatte immer gedacht sie würde hauptsächlich mit Mädchen im Kindergarten spielen. jetzt kommt raus, sie ist ne ziemlich coole Socke und auch bei den Jungs beliebt! Sie freut sich auch total auf den Geburtstag. Kinder erstaunen einen doch immer wieder.

#5 Milou hat in Hamburg total viele Worte gelernt neben Oma und Opa und Ava kann sie auch endlich Ida sagen. Vorher nannte sie ihre Schwester immer Gaga. Manchmal auch liebevoll Gagi.

Das Down der Woche

Milou sagt jetzt nicht mehr Gaga zu Ida. Das sind wohl diese Momente, die jede Mutter wehmütig werden lassen. Bald wird das „Gaga“ was jetzt noch gewohnheitsmäßig rausrutscht komplett ersetzt werden und meine Kleine wird immer mehr quasseln. Wo ist nur das Baby hin, das du einmal warst?!?

Und jetzt schicke ich Euch in ein traumhaftes Wochenende. Und falls es regnet noch ein kleiner Reminder: Am Donnerstag ist Vatertag, wir müssen noch ein Geschenk basteln!

Eure Katja

In der Nähe der Wohnung meiner Eltern steht dieser Traum von Trauerweide. Ich finde immer sie haben etwas magisches! geht es euch auch so?

2 Comments

  1. Das mit den Tretmienen ist ja zum schießen 😀 Ich habe herzlich gelacht!
    Schöne Ups and Downs (wobei ich garkeine Downs erkennen kann hihi)
    Liebe Grüße
    Miriam

    19. Mai 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      😂😂😂 ja, diese Woche war schön! Ich musste auch so lachen!

      19. Mai 2017
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.