Direkt zum Inhalt

Die Sonne ist zurück – Unser Wochenende in Bildern (20./21.05.)

Posted in Wochenende in Bildern

Ein schönes sonniges Wochenende liegt hinter uns und wir waren ganz viel draußen und haben viel gespielt und noch viel mehr Papazeit gehabt! So kann es gerne immer sein.

Samstag

Ich darf ausschlafen und stehe auf, als es für die Mädchen Frühstück gibt. Ida hat das Kommando anscheinend übernommen.

Auch das Zähneputzen geht reibungslos. Vielleicht sollte ich öfter ausschlafen!

Wir räumen den Koffer aus, unsere Wohnung auf und verpacken noch schnell ein Geburtstagsgeschenk. Ida ist heute eingeladen und das verschafft uns 4 Stunden Zeit ohne die große Tochter.

Damit Milou sich nicht alleine langweilt, fahren wir zum Landwürth und spielen dort.

Und weil es so praktisch ist und die Spargelsaison in vollem Gange ist, essen wir hier auch zu Mittag. (Der Spargel schafft es nicht mehr aufs Bild, weil wir so verfressen sind. Nur noch ein paar Spätzle mit Soße konnte ich fotografieren)

Wir streicheln noch die Babyziegen und machen uns dann auf nach Hause.

Milou schläft sehr schnell ein und so können mein mann und ich noch ein paar Minuten die Ruhe geniessen.

Leider sind es tatsächlich nur ein paar Minuten, denn ich muss noch einkaufen.

Ich hole danach gleich Ida ab und zu Hause wird erst einmal die Naschi-Tüte vom Geburtstag durchsucht. Auch zur Freude von Milou.

Jetzt aber nochmal raus an die frische Luft, bevor der Nachmittag komplett vertrödelt ist. Wir gehen auf den Spielplatz und die Kinder matschen.

Auf der Wiese nebenan findet Ida noch ein paar Pusteblumen.

natürlich klettern meine beiden Äffchen auch ein wenig.

Schon ist es Zeit fürs Abendessen und Milou isst 3 Putenwürstchen alleine auf.

Weil der Papa heute da ist, machen wir einen Kinoabend und schauen Monster AG.

Sonntag

Die Nacht war wie gewohnt kurz. Die Sonne strahlt. Ich mache mich gut gelaunt zum Bäcker auf und hole Brötchen.

Endlich gibt es auch wieder ein ausgiebiges Familienfrühstück, an dem auch der Papa dabei ist.

Weil es so traumhaftes Wetter ist und wir schon früh fertig sind, fahren wir zum Sonnenhof. Da ist noch kaum jemand da und wir können überall spielen!

Milou jagt einer Katze hinterher.

Und Ida schwingt an der Seilbahn hin und her.

Natürlich schaffen wir es nicht an der Murmebahn vorbei, ohne sie auch zu bespielen.

Doch das große Highlight ist heute der kleine Bach in dem Beide gerne matschen.

Zum Mittagsschlaf fahren wir zurück nach Hause und es gibt Spätzle mit Pilzen unter freiem Himmel.

Nachmittags treffen wir uns mit Freunden auf der Bärenwiese.

Hier wird bis zum Abend weiter gematscht.

Was für ein schönes sommerliches Wochenende. Ida hat eine aufregende Woche vor sich. Im Kindergarten sind Waldtage und am nächsten Wochenende gibt es etwas besonders Schönes!

Habt einen guten Start in die Woche!

Eure Katja

PS: Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Geborgen Wachsen.

2 Comments

  1. Das sieht nach einem perfektem Wochenende aus!!!
    Tolle Bilder (und jetzt hab ich Hunger auf Spätzle 😀 ) !
    Liebe Grüße
    Miriam

    22. Mai 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Hahaha, komm vorbei!

      22. Mai 2017
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.