Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups & Downs der Woche #45

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Die Woche rast vorbei wie im Flug. Der Sommer ist zurück gekehrt und wir haben dieses Wochenende etwas ganz besonderes vor. Was das ist, hab ich bisher nur meinen E-mail-Abonnenten verraten. Ihr müsst Euch noch bis Sonntagabend gedulden 🙂 Damit ihr trotzdem was zu lachen habt, hier …

Die Ups der Woche

#1 Milou liebt Eier. Und das nicht erst seit Ostern. Vor dem Frühstück frage ich sie: „Möchstest du ein Ei oder gleich zwei?“ und sie antwortet wie aus der Kanone geschossen: „Dei!“ – Na wenigstens bleibt so auch mal ein für mich übrig.

#2 Vor dem Schlafen gehen, beschwert sich mein Mann, dass er unserer Meinung nach alles falsch macht. Ich finde nicht dass er damit recht hat und meine: „Den Schuh ziehst du dir aber an!“ Und Milou streckt ihm zur Verdeutlichung ihren kleinen nackten Stinkefuß entgegen.

#3 Am Morgen findet Milou einen Teller mit einer halben Grapefruit drauf, die ich gerade gegessen habe. Sie bearbeitet sie noch etwas mit dem Löffeln. Ida ist neidisch und sagt beleidigt: „Mann, immer kriegt Milli die Great fruit!“ – Schön, dass sie sich nicht nur um Gummibärchen streiten! #makefruitsgreatagain

#4 Als wir von einem Ausflug kommen und alle total K.O. im Auto sitzen meint Ida: „Können wir auch mal ein Playmobil kaufen?“ Und ich so.“ Hä? Wie kommst du da jetzt drauf?“ Ida: “ Na dann könnten wir uns direkt hier ins Bett legen und müssten nicht mehr nach Hause fahren!“ Ahhhh! Ein Wohnmobil soll es sein!

#5 Während ich Milou ins Bett bringe räumt Ida alle Spielsachen im Wohnzimmer auf, um mir eine Freude zu machen. Ich freue mich tatsächlich sehr und Ida kommentiert: „Heute freust du dich noch, dass alles aufgeräumt ist. Aber morgen nicht mehr, weil morgen sieht’s dann wieder aus wie Sau!“ – Meine 4-Jährige hat das Prinzip Haushalt mit Kindern verstanden!

Das Down der Woche

Keine Downs ins Sicht! Wir geniessen viel Zeit mit Papa und das tolle Wetter und schmieden wundervolle Pläne für den Sommer.

Und jetzt ab ins Wochenende mit Euch!

Eure Katja

Halte durch, das Wochenende ist schon in Sicht!

 

2 Comments

  1. Ich musste gerade mehrfach laut lachen und freue mich, dass es keine Downs der Woche gab 🙂

    26. Mai 2017
    |Reply
    • Katja
      Katja

      Und ich freue mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte! Also meine Mädels 😊 Ich hoffe, du hast ein traumhaftes Wochenende

      26. Mai 2017
      |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.