Direkt zum Inhalt

Mamas Ups & Downs der Woche #47

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Hier war es sehr still in dieser Woche und das hatte einen ganz einfachen Grund: das Leben! Tatsächlich hatte ich überhaupt keine Lust etwas für den Blog zu machen, denn ich wollte die seltene Zeit mit meiner besten Freundin geniessen. Gelacht wurde trotzdem sehr viel…

Die Ups der Woche

#1 Seit wir in Disneyland Paris waren habe ich immer wieder den Zwergen-Ohrwurm: „DUMDIDELIDELUDELI DU DAI DU DAI…“ Milou kennt dieses  Lied erstaunlich gut und singt auch strahlend „Du dai dudai duadai“ und dann sagt sie immer den namen ihrer kleinen Freundin. Das wundert mich sehr. Ich glaube, dass Milou und ihre Freundin zu dieser Musik immer bei der Tagesmutter tanzen. Ist das nicht zuckersüß?!?
#2 Auch meine große Tochter hat mich in dieser Woche verzaubert. Sie singt allein oben in ihrem Zimmer zu einer ganz verträumten Melodie: „Ich liebe esssss! Ich liebe es soooo doll! Lalalalalala ich liebe es!“ ich wünschte ich wüsste, was „es“ ist…
#3 Ida braucht unheimlich lange im Bad. Wir haben es ein bisschen eilig, weil wir den Papa nach seiner Geschäftsreise am Bahnhof überraschen wollen. Ich rufe. „Ida, was machst du?“ Und sie sagt zuckersüß: „Ich mach mich schön für Papi!“
Und sie hat sich wirklich so schön gemacht…
#4 Meine Freundin ist mit ihrer Tochter bei uns und Milou kann ihren Namen nicht sagen, deshalb hat sie sie „Nono“ getauft. Wir sitzen beim Essen und Nono fällt ihre Gabel runtern. Milou kommentiert das ganz traurig mit: „Ohhh Nono!“ Ich versuche sie aufzumuntern und sage:“Milou, es ist alles gut. Schau, du hast di Gabel noch!“ und Milou sagt ganz bestimmt: „Noch!“
#5 Ida und Milou dürfen sich ein paar Perlen für ein Kette aussuchen. Nachdem beide ihre Wahl getroffen haben, fragt Ida ihren Papa: „Welch sind schöner? Meine oder Millis? Er antwortet: „Deine.“ Ich lächelt und sagt: „Ja, ich hab ja auch einen guten Geschmack, gell Papa?!?

Das Down der Woche

Eigentlich hab ich es oben schon erwähnt: Ich hab in dieser Woche kaum etwas für Mamatized geschafft. Ist aber gar nicht so schlimm, denn Morgen geht es in den Urlaub!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure Katja

 

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.