Direkt zum Inhalt

Zu Hause – Unser Wochenende in Bildern (29./30.7)

Posted in Allgemein

Unser letztes Wochenende in Ludwigsburg ist eigentlich ganz unspektakulär gestartet. Wir sind ohne den Papa, sitzen in einer halbvollen Wohnung und am Ende des Wochenendes wartet der Putzlappen auf mich, weil die Wohnungsübergabe ist.

Samstag

Wir haben absolut nichts zu essen im Haus und was das schlimmste ist: Keine Kaffeebohnen! deshalb startet der Tag für uns mit einkaufen!

Als wir vom Einkaufen zurück sind, haben alle riesigen Hunger.

Unser Quatschkopf belustigt uns dann auch noch.

Am Vormittag spielen die Mädchen viel und ich habe Zeit den Balkon „schön“ zu machen.

Mittags gibts Reste aus dem Tiefkühler.

Während Milou Mittagsschlaf macht, kommt Idas Freundin zu Besuch und wir basteln ein paar Hexentreppen.

Nachmittags gehen wir auf den Spielplatz. Nur wir sind dort.

Ich habe Obst mitgenommen und die Mädchen verschlingen alles in Null Komma nichts.

Drei kleine Mädchen verspeisen ganz schön viel, deshalb müssen wir nochmal in die Wohnung für Nachschub sorgen. Diesmal sind auch Kirschen dabei.

Als wir zurück kommen, füllt sich langsam der Spielplatz.

Die Mädchen planschen viel mit Wasser, denn der Sommer ist zurück.

Und wir verbringen den Rest des Tages mit Burgen bauen.

Abends räume ich noch ein bisschen auf und packe.

Sonntag

Die Nacht war unruhig und heiss und irgendwie bin ich froh, dass wir endlich aufstehen können. Ich backe Brötchen fürs Frühstück auf, aber Milou verlangt Nudeln…

Nach dem Frühstück muss ich weiter aufräumen. Diesmal ist unser schönes Bällebad dran. Die Kinder helfen, können sich dann aber doch nur schwer davon treffen.

Dann schleicht Ida sich auf den Balkon und malt nochmal alles voll!

Es ist noch früh, deshalb gehen wir nochmal auf den Spielplatz!

Heute ist ein heißer Tag. Welch ein Glück, dass ich mittags noch den Gefrierschrank leer machen muss…

Nach dem essen und mit einer kleinen Starthilfe der gelben Engel machen wir uns auf den Weg zu Freunden nach Tübingen.

Dort verbringen wir einen gemütlichen Nachmittag mit Eis und spazieren gehen.

Erst abends kommen wir zurück nach Ludwigsburg. Heute schlafen wir die letzte Nach in unserer Wohnung.

Kommt gut in die Woche.

Eure Katja

PS: Mehr Wochenenden in Bildern bei Geborgen Wachsen

 

 

 

Einen Kommentar

  1. Patricia Alemdar
    Patricia Alemdar

    oh Tübingen – wie schön – bei mir um die Ecke

    2. August 2017
    |Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.