Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups & Downs der Woche #52

Posted in Allgemein

Wir haben eine tolle Woche hinter uns und unser Wochenende wird mindestens genau so toll. Und das, obwohl das Hamburger Schietwetter seinem Namen alle Ehre macht.

Die Ups der Woche

#1 Wir gehen spazieren und ganz ganz leise höre einen Hauch eines Pfeifens. Das guckt Ida mich ganz stolz an und sagt strahlend: „Mama, eben hab ich ein bisschen gepfoffen!“  – ich lieb die so!
#2 Auf dem Stadtteilfest gab es eine Tombola und der Hauptgewinn war ein Auto. Als wir Lose kaufen, sag ich so zu Ida: „Wär doch cool wenn wir ein Auto gewinnen!“ Und Ida findet die Idee auch gleich super und meint: „Ja, vielleicht einen Porsche!“ – eins muss man ihr sagen, das Kind hat Geschmack! (Es wurde ein VW Up verlost)
#3 Am Freitagabend des Stadtteilfestes waren wir beim Feuerwerk. Seither ist Milous Lieblingssatz: „Feuerwehr söööhn, aber haut!“ Wieso muss ich da immer an Hannibal Lector denken?!?
#4 Meine Nichte würde in dieser Woche eingeschult und wir haben das natürlich auch gebührend gefeiert. (Und es war der einzige Tag mit traumhaftem Wetter). Als wir unser Geschenk, ein Buch, übergeben, sagt das Schulkind: „Ja, das habe ich mir gewünscht. Das war Oma aber zu teuer!“ –
Ja, Oma hatte nämlich schon ein Geschenk!
Die Federtasche ist übrigens eine Torte!
#5 Bevor wir einkaufen gehen, sagt meine Schwester zu ihrer jüngsten Tochter Flora (2) :“Geh nochmal auf Toilette!“ Und sie so ganz selbstverständlich: „Nee, ich mach ins Gebüsch!“

Das Down der Woche

Regen, Regen, Regen, tropf, tropf, tropf. Schau ich aus dem Fenster tropft’s mir auf den Kopf! Das Wetter ist absolut bähhhh! Aber wir lassen uns die gute Laune nicht verderben!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende (ohne Regen!)

Eure Katja

Die Schultüten müssen ganz fest gehalten werden!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.