Direkt zum Inhalt

Mama’s Ups & Downs der Woche #53

Posted in Mama's Ups&Downs der Woche

Ich gebe zu, die Ups & Downs wurden schlimm vernachlässigt in den letzten Wochen. Wir haben zwar viel gelacht, ich hab aber meistens alle Hände voll gehabt, um sie aufzuschreiben. Heute gibt’s einen Mix aus Amerika und Deutschland…

Die Ups der Woche

#1 Wir sind mit Cousine Flora (2) im Puppentheater. Sie will sich auf einen Stuhl setzten, der ist leider kaputt. Ganz aufgeregt erklärt sie mir:“ Da darf man nicht drauf sitzen, der muss erst operiert werden.“

#2 Wir haben lange keinen Kinoabend gemacht und Ida vermisst das schon ein wenig. Sie schlägt vor: „Wir könnten ja mal zum Kino Abend der Räuber Hotzenglotz schauen!“

#3 Noch bei Oma. Ida kommt aus der Badewanne, rennt zur Oma und sagt ganz aufgeregt: „OMA, ich habe in der Badewanne ein Exkrement gemacht!“ Da guckte die Oma nicht schlecht! – Es war ein Experiment, was sie gemacht hat.

#4 Milou ist hier superfrech. Ihr Lieblingswort ist Pupsnase. Jeder (außer ihr natürlich) ist eine Pupsnase. Sehr gern sagt sie jetzt auch „Hinter dir, Klopapier!“ – zwei Monate mit den Großen (Cousins und Cousinen) und sie redet nur noch Quatsch!

#5 In Idas Kindergarten singen die Kinder immer ein Aufräumlied und Ida singt es auch schon: „Clean up, Clean up! Everybody, everyday.“ Und Milou singt mitlerweile ihre Version: „Clean up! Everybody ey!!!“ – sie ist ein freches kleines Mädchen!

Das Down der Woche

Ida geht’s im Kindergarten eigentlich gut. Allerdings hat ein Junge sie einmal gehauen. Sie kann noch kein Englisch reden und traut sich deshalb noch nicht, Bescheid zu geben. Das tat mir so leid und ja, die Löwenmutter ist in mir durchgegangen, dass ich sagte: „Dann musst du zurück hauen!“ Und Ida so ganz vorwurfsvoll zu mir:“Mama, man darf doch nicht hauen!“ – sie ist so viel schlauer als ich!

Kennt ihr das auch?

Eure Katja

PS: Vielleicht noch ein Up: Wir erleben hier gerade den schönsten Herbst aller Zeiten. Schaut euch diese Bäume an!

Und ja, wir können bei Sonne noch ohne Jacken aushalten!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.